2. TFT an 21,5" iMac

S

Soonwald

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun bereits zur vollsten Zufriedenheit von Android auf IOS umgestiegen bin - möchte ich auch PC-seitig
den nächsten logischen Schritt tun und von Linux auf OS-X wechseln.
Es wird ein iMac 21" ( Alternate Edition, i5 mit 500SSD und 16GB )

Nun meine Frage zum 2.TFT, also 1. externen Bildschirm am iMac.

Bisher hatte ich hauptsächlich einen DELL Latitude 6400, dessen Display-Port ich mit einem entsprechenden Kabel
( Display-Port - DVI ) mit meinem 24" Eizo Bildschirm verbunden habe.

Den Eizo möchte ich gerne als 2. Bildschirm am iMac weiternutzen.
Nun zur Frage: Was für ein Kabel muss ich mitbestellen?

Schon'mal Danke für Eure Hilfe

Grüße und schöne Feiertage

Soonwald
 
Du brauchst einen Adapter/Kabel von miniDisplayPort auf DVI. Gibt es von Apple für etwa 30€ (Adapter) oder auch Drittanbietern.
 
ah ja ... ich hab es jetzt wohl auch begriffen:)

d.h. Display-Port ( am Dell ) und miniDisplay-port am iMac sind 2 verschiedene Schnittstellen,
zumindet mit unterschiedlicher Bauform.
 
Unterschiedlich ist die Steckerform, beim Mac kommt noch dazu, dass Thunderbolt an der selben Buchse sitzt aber die kompatibel zu DP ist.
 
Zurück
Oben Unten