2 riesen Probleme mit meinen powerPC G4

:confused:ab welch machen flashvideos sinn?:confused:

naja ob man jetzt von "sinn" sprechen kann, ist halt nur eine Frage, bis welchem Ruckeln mans noch hinnehmen kann.
Also mim G5 sollten sie eigentlich weitestgehend flüssig laufen. Mit einem G4 höchstens nur die 1,6Ghz in den PBs oder der G4 2x 1,8 Ghz von Sonnet für 450 Euro :cake:
 
ok mit welchen tasten geht das genau bin erst seit kurzen auf Apple umgestiegen und mich hat das fiber schon gepackt (Clamshell, iMac und power PC)
 
Also mim G5 sollten sie eigentlich weitestgehend flüssig laufen.

Wie schon gesagt, sehr grenzwertig auf G5 Dual 1.8...Prozessorauslastung liegt je nach Video bei 40-70% auf BEIDEN CPUs...Und das trotz kompletter Hardwarebeschleunigung (Leopard, nVidia 6800 Ultra).

Mac Mini : Kann man pauschal ca. 25% abziehen...
 
Mal kurz gefragt : Wofür kauft man sich heute noch ein Clamshell für verhältnismäßig teuer Geld ?
 
habe ein powerbook billig bekommen und dieses wieder verkauf da es gesponnen hat und dan habe ich bei ebay einen clamshell für unter 100€ bekommen mit airportkarte. und erlichgesagt finde ich dieses teil toll.
hatte es mir als mobile lösung eingebildet zu meinen imac
 
Ja schon ist so ein Clammy tol, aber es ist aber nur noch ein Liebhaberstück. Es taugt maximal nur noch zum Emails schreiben, und zum Texte Schreiben. Internet ist damit nur eingeschränkt möglich, da die Websiten, die von Flashwerbung und -filmchen nur so zugedonnert sind, das Clammy ganz schön ins schaukeln bringen.

Welches OS hast du denn drauf?
10.3.x ist das ratsamste.

Und was ist denn dein Airportproblem?

Die tasten sind: alt - Apfel - a
 
habe 10.3 mit update gemacht
mein problem ist das es zwar das netzwerk erkennt aber wenn ich verbinden möchte fragt er mich nach ein kennwort hatte den wap schlüssel eingegeben ging aber nicht,

Über wlan ging es ohne den ganzen zeug
 
?.?

Ich versteh nix.

Du willst dich mit dem Netzwerk verbinden, er fragt dich aber nach einem WPA (Nicht WAP oder?) Schlüssel. Nach dem du aber den eingegeben hast, klappte es nicht.

Gleichzeitig sagst du aber, das es per Wlan geht. Was meinst du nun?
 
ahso.

Schau nochmal, dass auch dein Wlan schlüssel a) korrekt ist b)auch den richtigen Standart hat. Es gibt verschiedene, WPA-PSL, WPA-PSK2 jeweils mi TKIP oder AES Technik.
Was mir noch einfällt ist, dass die erste Wlan-Karte (die auch in dein Clammy passt) von Apple nur den a und den b-Standart unterstütze. Da ich stark annehme, dass du einen g oder einen n Router hast, gibt das Inkompatibilitäten.

Hast du noch ne Beschreibung von der Wlan Karte?

(Die erste AirPort Basisstation funkte auch nur in 802.11b)
 
Also, ich hab selbst nen G4 mit 400 Mhz gehabt, AGP Modell, hab ne +64 MB Grafikkarte eingebaut und da ging es mit Flash im VLC Player ohne Probleme. War bei mir bis zum G4 Mini Media Severver
 
Er meinte Onlinevideos direkt von Youtube gestreamt.

Mit  + Alt + A und dann das Video gespeichert, ich glaube das müsste mit seinem Mac gehen
 
Auch auf meinem iMac G4 sind die Flashvideos eher eine Ruckel-Standbildshow bei einem 1GHz und 2GB Ram. So ziemlich alle Versionen vom Adobe Flash Plugin ausprobiert. Alles nix. Und das gibt auch glaube ich nix mehr:(
 
jiop, Adobe soll endlich mal den Flashplayer auf Mac verbessern

*Petition unterschreib*

Aber jetzt b2t
@ TE: noch Fragen? ;)
 
habe die erste version von der airportkarte konnte keine art auswählen nur dedas kennwort!?:eek:
 
jepp, und die beherrscht nur den 802.11a und 802.11b Standart. Die kann sich nicht mit dem g und dem n Standart verbinden. Insofern ist hier Sense. Du musst auf Lan bleiben. Vllt kann man deinen Router überreden, auch im b Standart zu senden
 
Ich versteh das irgendwie nicht, hab mit Flash eigentlich nur wenig Probleme, im runtergeladenen Modus gar keine Probleme, Vollbild VLC und QT keine Ruckler mit (PB Ti 667 und PM QS 800 DP) auch mein PM 400 AGP mit 64 MB ATI Grafikkarte hat da gar keinen Ärger gemacht. Wenn ich mir Youtube live anschaue hab ich halt nur Probleme im Vollbild, sonst auch net. Mhh hab halt nicht so viel noch nebenbei laufen.
 
Zurück
Oben Unten