2 Rechner - eine Mediathek

I

In Flames

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

folgendes habe einen WIN PC und ein Macbook, Musikdateien befinden sich auf ext. Festplatte. Die Dateien waren bisher nur in iTunes von Windows.....möchte diese Dateien aber auch in iTunes unter MAC verwenden, bekomme das aber irgendwie nicht realisiert.
Ideal wäre eine gemeinsame MediaThek.

Nun habe ich ich die Dateien iTunes Library und iTunes Library.xml auf die externe Festplatte kopiert.
Im Ordner unter Windows habe ich Verknüpfungen dahin gelegt, das gleiche habe ich unter OS X gemacht.
Habe dann zuerst das ganze unter OS X gestartet und das lief auch (nachdem irgendwas an der MediaThek aktuallisiert wurde).
So dann habe ich die Festplatte an den Win PC gehängt und iTunes gestartet...die MediaThek war leer und iTunes hat trotz existierenden Verknüpfungen die Dateien einfach neu erstellt und geht auf die Verknüpfungen garnicht ein.

Jemand eine Idee warum?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit das ganze zu realisieren?

Vielen Dank
 
Die externe Platte an einem Rechner lassen und die Privatfreigabe aktivieren.
 
Das ist nix

1. Müssen dann beide Rechner laufen
2. Soll die Platte auch mobil sein
 
Zurück
Oben Unten