2 Rapidweaver Webseiten!

Stonehorn

Stonehorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.486
Reaktionspunkte
97
Hallöle liebe Macgemeinde!
Habe 2 Webseiten mit Rapidweaver erstellt und wollte euch nach eurer Meinung fragen.

Die erste http://www.reitstall-gutgrund.de
Es handelt sich um den Internetauftritt unseres Reitbetriebes!

Und hier die 2te www.hias.ws
Meine eigene Webseite...

Anzumerken, dass dies meine ersten Webseiten sind und ich also absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin.
Viel Spaß!
 
Sind ganz gut..
 
Schaut gut aus.

Wenn du willst, dann gib das auch im offiziellen Rapidweaver Forum bekannt.
 
Vor allem die Seite des Reitstalls gefällt mir sehr gut !

Hat du ein Plugin zum erstellen des Menüs auf 2 Ebenen benutzt oder geht das mit der Basisausstattung?
 
Das animierte GIF bei der Reitstallseite macht einen unprofessionellen Eindruck, ansonsten schön. :)
 
ge2r schrieb:
Hat du ein Plugin zum erstellen des Menüs auf 2 Ebenen benutzt oder geht das mit der Basisausstattung?

Das kommt auf das Theme drauf an. Man könnte hier sicherlich auch ne dritte Ebene einblenden.
 
Ich würde ne andere Schrift nehmen!
Verzichte auf serifen Schriften, die sind nicht wirklich gut lesbar am Bildschirm.

Cu
Pit
 
admartinator schrieb:
Das animierte GIF bei der Reitstallseite macht einen unprofessionellen Eindruck, ansonsten schön. :)
… jup, dieses gallopierende Pferdchen muss da raus! Wenn du was
mit blinkenden gifs machen willst, hol dir Anregungen im Thread
"Die schlechtesten Homepages die ich kenne" :cool: ;)
Ansonsten sieht's echt rapidweavermässig gut aus. :)

Greetz,…
 
liquid schrieb:
… jup, dieses gallopierende Pferdchen muss da raus! Wenn du was
mit blinkenden gifs machen willst, hol dir Anregungen im Thread
"Die schlechtesten Homepages die ich kenne" :cool: ;)

Damit könntest du dich noch für Ads früherer Aktion gegen das zappelnde WWW bewerben :D
 
Pferde!!??? Das ist ja nun überhaupt gar nicht mein Ding, höchstens auf dem Grill !!! :D
Naja, wie schon mehrmals erwähnt: das animierte Pferdegif muß weg!

Bei der privaten Seite bin ich mal wieder erstaunt, wie viele Leute tatsächlich denken, daß sie international aufgesucht werden. Können deutsche Webseiten nicht mehr in deutscher Sprache geschrieben werden?
 
Das sind schonmal gute Kritikpunkte! Das Pferd ist noch drin wegen meiner Mom, die das ganz gut fand, wird aber jetzt wahrsch. durch etw. anderes ersetzt. :)

Meine Homepage ist auf Englisch, da ich sehr viele internationale Freunde habe, die alle kein Deutsch können. Zudem sollte man in meinem Profil erkennen, wo ich momentan lebe und studiere! D.h. mit den meisten Menschen die ich hier treffe spreche ich English(Englisch! ich fang auch bald noch an Ungarisch hinein zu mixen ;) ). Bei genaurem lesen steht das aber auch direkt auf der Startseite ;)

Die Ebenen stammen von dem Layout habe auch diverese Plugins ala Blocks, Collage benutzt. Die Schrift ist im mom. glaube ich Times, welche sollte ich alternativ benutzen, damit es besser leserlich ist?

P.S.: Danke auch für das Lob!
 
Stonehorn schrieb:
...Meine Homepage ist auf Englisch, da ich sehr viele internationale Freunde habe, die alle kein Deutsch können. Zudem sollte man in meinem Profil erkennen, wo ich momentan lebe und studiere! D.h. mit den meisten Menschen die ich hier treffe spreche ich English(Englisch! ich fang auch bald noch an Ungarisch hinein zu mixen ;) ). Bei genaurem lesen steht das aber auch direkt auf der Startseite ;)...
Darum geht's gar nicht (im Übrigen habe ich mir Deine Seiten auch nicht durchgelesen ). Haben die Deutschen mittlerweile schon so ein kleines Selbstbewußtsein, daß sie sich immer anpassen müssen? Wenn ein Deutscher ins englischsprachige Ausland kommt, was macht er? Er spricht englisch! Macht das ein Franzose??? Niemals!! Spricht ein Ami in Deutschland deutsch?? Niemals!! Ein Franzose !! Niemals!!
Bring doch Deinen (vielen) ausländischen Freunden Deutsch bei. Da haben die mehr von!;)
 
Sooo das galop. Pferdchen is raus!:)

Na ob ich den allen Deutsch bei bringen kann? Da verständige ich mich lieber auf Englisch geht ja auch. ;) Bin ja jetzt auch im Ausland hat das etwas mit Selbstbewusstsein zu tun? Mir eigentlich egal in welcher Sprache ich etwa ausdrücke, hautpsache der Gegenüber versteht es! Achja hier in Ungarn kommt man teilw. sogar mit Deutsch weiter als mit Englisch(z.B. beim Behördenkram), glücklich?!

Naja, darüber diskutieren wir hier mal nicht weiter, geht um die Webseiten ;)
 
An deinem Englisch musst du aber noch feilen. Ich bin gerade fast vom Hocker gefallen vor Lachen, als ich diesen Satz gelesen habe:
"I grew up on my parent's riding stable..."
Nicht böse gemeint... :)
 
Hallo.

Welche Vorlage hattest du für deine private Seite?
Wie lang warst du damit am Arbeiten?
Und in welcher Vorlage ist das Menü von der Reiterseite?

Webseiten sind so echt gut geworden.

Gruß
 
hallo matt,

mir gefaellt vorallem deine reiterhof-webseite sehr gut. ich waere froh, wenn ich das auch nur ansatzweise so hinbekommen wuerde .......:eek:
+ und -
eine etwas andere schrift wuerde noch besser passen.
die pano-bilder im oberen teil sind sehr gelungen, allerdings sind dann die unteren fotos irgendwie vom format und der groesse nicht so 100%ig passend.
copyright im flash ist ja eigentlich nicht zwingend notwendig oder ?
eine etwas besser lesbare (schaerfere) anfahrtbeschreibung waere noch nett.

bin mal gespannt, wie die seite in ein paar wochen aussehen wird.

gruss MacHei
 
Nobody is perfect! :D
Dabei habe ich extra von nem Engländer korrektur lesen lassen... In meinem Blog werden wahrscheinlich auch zich Fehler sein. Mit der Zeit wird der Inhalt eh noch verbessert! Im Moment habe ich dazu nur wenig Zeit daran zu basteln. Habe momentan viele Prüfungen etc. Aber ich höre mir mal an, was ihr so bemäkelt und wenn sich die Zeit findet verbessere ich. Die Fotos habe ich einfach alle auf einen Schwung mit Copyright versehen, gerade weil ein paar nicht von mir sind. Fotos nachbearbeiten kann ich eh jetzt erst richtig, da ich vorher noch nicht PhotoShop hatte.
Aber "Eile treibt die Kamele nicht!" Details zu den Themes Plugins etc. liefere ich noch nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo!
Ein wenig habe ich schon umgesetzt. Also auf beiden Homepages ist die Schrift jetzt Lucida Grande, also nicht mehr serif!
reitstall-gutgrund.de habe ich mit der Vorlage von "Blueball Design" gemacht. "Classic Coulours 3.5" heißt sie glaube ich. Hauptsächlich habe ich "Formatierter Text" verwendet. In diese Webseite ist bis jetzt am meisten Arbeit hinein geflossen und so einige Nächte vor dem Studium habe ich durchgearbeitet. Aber euer Lob beweißt mir, dass sich die Arbeit gelohnt hat! Hättet mal unser alte Homepage sehen müssen, die wäre def. im Thema"schlechsteste Homepage" gelandet.:D

Meine eigene Homepage hias.ws habe ich mit der Vorlage "Modified Nautica" erstellt. Erst während des Studiums enstanden und wie meine "Große"(reitstall-gutgrund.de) habe ich im Kopf Bilder verwendet. Desweitern habe ich dort die Plugins Collage und Blocks benutzt!

Um eine Einführung zu bekommen habe ich mir alle Videoanleitungen von Screencastonline angesehen! Einfach hervoragend und die Plugins werden wunderbar erklärt etc. Als Einsteiger perfekt dazu geeignet. Insgesamt muss ich sagen, dass mir Rapidweaver viel Arbeit erspart hat und auch die Wartung der Homepages geht mehr als einfach von der Hand. iWeb eine Stufe weiter mit weit aus mehr kreativen Möglichkeiten!

Die Kritik mit den Fotos(reitstall) habe ich aufgenommen, werde aber wahrscheinlich demn. nur die Anfahrtsskize schärfen oder durch eine andere ersetzen, wenn sich etw. besseres findet. So weiter Meinungen sind gerne erwünscht! Bis dahin :upten: für dieses hervorangende Forum...
 
Zurück
Oben Unten