2 Powerbooks verbinden?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von göller, 14.02.2006.

  1. göller

    göller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Servus,

    ich hätte da ein Problem.

    Es geht um 2 Powerbook G4 12", Airport Extreme, Mac OSX:
    Mal kann man als "Gast" auf den Briefkasten des anderen zugreifen, mal will es das Admin-Passwort. Is sowohl bei Wireless (Siemens.Router) als auch Direkt-Airport-Verbindung (dieses virtuelle Netzwerk-Gedöns) so. Is echt nervig!

    Meine Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass ich immer als "Gast" von einem auf den anderen und vice versa zugreifen kann?

    Danke für die Antworten im Voraus!
     
  2. DonLoewi

    DonLoewi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Indem du dich nicht als Gast, sondern als registrierter User einloggst. Via Airport geht das wunderbar, hab ich grad am WE selbst gemacht.
    Ich nehme an, du kennst dein eigenes PW, also kannst du dich beim anderen Mac damit einloggen und hast direkten Zugriff auf deinen eigenen.

    Gruß
    DL
     
  3. göller

    göller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Schon klar, aber das andere gehört meinem Kumpel. Wär eigentlich auch kein Problem. Wir könnten beim anderen das admin-kennwort eingeben und im schlüsselbund speichern. Soweit vertraun wir uns schon! :D

    Problem: Im Schlüsselbund könnte man das admin-passwort dann nachgucken. Und bei aller Freundschaft ... das geht a bissle zu weit.

    Ich würd halt gern wissen, warum es mal geht und mal nicht. Is echt faszinierend, da wir nie irgendwelche Einstellungen ändern. Wenn's mal net geht, bringt ein Neustart von beiden Books (meistens) Besserung.

    Das mit dem Briefkasten find ich eigentlich ne ganz nette Lösung, zumal wir nur kleinere Dateien hin- und herschieben. Mal ne Folge Desp. Housew. oder so. Das war's.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen