2 OS auf eine Platte (2. Partitionen)

  1. myRANDOM

    myRANDOM Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Community,

    ich möchte Panther und Tiger auf jeweils eine Partition installieren. Beim Booten möchte ich die Auswahl haben (press alt and choose) welches System
    ich boote.

    Ich habe schon im Forum gestöbert, aber keine Lösung gefunden.
    Nur diesen Thread

    Ich möchte auch nicht über den Sinn bzw. Unsinn dieses Vorhabens diskutieren.
    Eine einfache Anleitung mit Tipps&Tricks wäre mir lieber.

    Danke für eure Hilfe.
     
    myRANDOM, 04.01.2006
  2. myRANDOM

    myRANDOM Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    72
    hat das noch keiner gemacht? komisch.
     
    myRANDOM, 04.01.2006
  3. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Sollte doch kein Problem sein:
    per FestplattenDienstProg die Platte putzen und partionieren(Sinn sollte ja nicht diskutiert werden)
    Dann Installdisk einlegen und auf erste Partion installieren, dannach 2. OS auf andere Partion.
    Denke aber dran nicht von Panther aus die Tiger Partion reparieren zu wollen, könnte Ärger einbringen.
    Event. Startvolumen festlegen oder Per Alt Taste auswählen.
     
    bernie313, 04.01.2006
  4. myRANDOM

    myRANDOM Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    72
    Danke :)

    Jetzt kann über Sinn/Unsinn diskutiert werden;)
     
    myRANDOM, 04.01.2006
  5. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Ich hatte auch lange (aus Testgründen) 2 Partitionen mit unterschiedlichen OS X Systemen. Lief ohne Probleme, will heißen, entweder - oder. Inzwischen brauche ich es halt nicht mehr.
    Soweit ich weiß, ist das einzige Problem, dass der Rechner nicht unbedingt mit Systemen bootet, die älter sind als der Rechner.
     
    joachim14, 04.01.2006
Die Seite wird geladen...