2 Ordner "Dienstprogramme" vorhanden

PhiliBoi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe in meinem "Programme"-Ordner zwei Ordner "Dienstprogramme".:rolleyes: Eines ist leer, das andere enthält die bekannten Einträge. Lösche ich das leere, verschwindet es auch. Nach einiger Zet (reboot ??) ist das Leere wieder da! Nix Ernstes, aber merkwürdig...Kann das jemand erklären???
 
Hmm, schau dir mal die Eigenschaftern beider Ordner an ..

Vielleicht startest das Terminal und machst nen ls -l /Applications und pastest des hier rein
 
Da ich mal davon ausgehe dass dieser zweite Ordner nicht von Anfang an dort war, meine Frage: hast du zuvor irgendwas am System verändert/installiert?
 
Also verändert habe ich nichts. Der ls Befehl listet mir u.a. folgenden Eintrag:

"drwxrwxr-x 34 root admin 1156 Aug 18 11:12 Dienstprogramme"

Aber nur einen einzigen!
 
Klingt strange .. vor allem da nur einer angezeigt wird.. und im Finder werden trotzdem 2 angezeigt?

Naja .. wenn das andere zb nen Symlink wär oder sonst was .. dann könnte man daraus ein paar Eingenschaften ablesen ..
 
Das ist nicht "strange" sondern normal.
Der Ordner, der auch im Terminal "Dienstprogramme" heisst, ist der falsche.
Der "echte" heisst nämlich "Utilities" ;).
 
Öhm jo das is mir scho klar .. an des hab ich jetzt gar nicht gedacht ... Ich finds jetzt noch "stranger", dass es nen Dienstprogramme Ordner, laut Terminal, gibt ;)
 
Zurück
Oben Unten