2. Monitoren werden als 1. Monitor erkannt.

I

Icehouse84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal an Alle, ich bin neu hier im Forum. Habe zwar schon seid Ewigkeiten Apple aber noch nie ein Problem gehabt was sich nicht so lösen lies.
Jetzt zu meinem Problem, ich habe mir ein usb-c Hub mit 2 HDMI Ausgängen gekauft. Wenn ich den Hub am MacBook anschließe gehen beide Monitore an und zeigen das selbe Bild soweit so gut, auf dem Mac wird 1. weiter Monitor erkannt statt 2. obwohl beide gehen, wenn ich den Mac zu Klappe springt er um auf 1. Monitor aber beide Monitor laufen synchron und der Reiter Anordnen ist weg, wenn ich auf Monitor erkennen gehe passiert nichts das Bild geht aus und wieder an bei beiden aber das war’s. Wenn ich einen 2. Hub anschließe und an jeden ein Monitor anschließe funktioniert es wie es soll. Funktionieren tut der hab wie er soll denn auf meinem Arbeitslaptop mit Windows funktioniert es ohne Problem. Es handelt sich um 2 exakt gleiche Monitore habe schon überlegt ob das das Problem ist aber darf an sich ja nicht sein. Vielen Dank schonmal. Gruß Torben
 
Du kannst an so einem Hub nur zwei mal das gleiche Bild bekommen. Mehr geht mit sowas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Hub wird intern vermutlich DisplayPort MST verwenden um zwei Monitore anzusteuern, deswegen klappt es unter Windows aber eben nicht mit macOS, weil Apple sich schlicht weigert es in macOS zu implementieren. Mit Windows via BootCamp auf dem Mac würde es ebenfalls laufen.
Damit das unter macOS geht brauchst du einen Adapter, der die Multi-Displayunterstützung via Thunderbolt und nicht DisplayPort MST umsetzt, bspw. den hier: https://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/apple-zubehoer/zubehoer-mac/sonnet/pdp/1b27-005/sonnet-thunderbolt-3-zu-dual-displayport-adapter-fuer-4k-displays-.html
Ich geh mal davon aus, da du geschrieben hast, dass dein MacBook zwei Ports hat, dass es sich um ein Modell mit Thunderbolt 3 handelt und nicht um das 12" MacBook mit nur USB-C.
 
Erstmal vielen vielen Dank für die super schnellen und genauen Antworten, was mir ja perfekt meine Frage beantwortet hat. Es handelt sich um ein 2019 MacBook Pro mit 15“, ich habe 2 USB-C Hubs angeschlossen und dann funktioniert es, aber das macht ja auch sinn wenn pro Hub nur ein Bild ausgegeben werden kann.
 
Zurück
Oben Unten