2 Monitore über 2 Adapter, komplizierte Frage.

KlubBerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen G4 MDD Dual 867 mit GeForce 4 MX im AGP-Slot. Diese Karte hat einen ADC sowie einen DVI-Port. Nun habe ich zwei (Röhren-)Monitore, von denen einer über einen VGA/DVI-Adapter am DVI-Port hängt.
Jetzt will ich den zweiten Monitor auch noch dranstöpseln. Ich hab schon versucht, eine alte PCI-Grafikkarte in den Mac zu bauen, aber die wird nicht erkannt, dieses Drecksstück.
Meine Frage: Wo gibt es ADC->VGA-Adapter? Und was kosten die?
Zweite Frage: Geht es auch, wenn man sich einen ADC->DVI-Adapter kauft, dann noch einen DVI-VGA-Adapter dranbaut (den hab ich nämlich noch) und da dann den Monitor anschliesst? Wäre wahrscheinlich billiger. Oder?

carsten.
 
hallo

hier hab ich einen adc auf vga adapter gefunden. die andere lösung erscheint mir technisch ungünstig, da jeder anschluss einen potentielle fehlerquelle ist.

gruss
wildwater
 
Danke erstmal.

Hmm, sagen wir mal, ich komme günstig an einen ADV-DVI-Adapter. Ich will nur wissen, ob es funktioniert.
Ach Pappel, ich werd mir das Teil eh kaufen und dann probieren. Ich sag dann Bescheid, ob es funktioniert. :D

Bis denn.
 
hallo

Original geschrieben von KlubBerlin

Ach Pappel, ich werd mir das Teil eh kaufen und dann probieren. Ich sag dann Bescheid, ob es funktioniert. :D

endlich mal jemand der etwas riskiert. :)
ich hab auch immer mal selbstveruche gemacht. ist doch spannend. :D

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten