2. Monitor

F

Franky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem mir gestern keiner helfen konnte um den zweiten Monitor einzurichten, werde ich jetzt wohl eine neue Grafikkarte kaufen müssen. Leider zeigt mir meine Monitoreinstellung kein weiteres Menü zum anordnen an.
Nun also meine Fragen: Welche Karte soll ich kaufen, damit ich zwei Monitore betreiben kann, um den Schreibtisch zu erweitern?
Vielen Dank schon mal...
 
wie soll dir denn so jemand helfen?

welcher rechner, welcher monitor, welches betriebssystem?

Grüße
Ilja
 
Also: Ich habe einen G4 Quicksilver mit dem Betriebssystem OSX 10.2.8. Der 19 Zoll Monitor ist ein Medion, den es vor einem Jahr ganz günstig bei Aldi gab. Der zweite Monitor ist ein ca. zwei Jahre alter Philips Brillance 201B.
Reicht das?
 
Ich habe bei ähnlicher Konfiguration die Village Tronic PCI Karte eingebaut, ohne Probleme. Die unterstützt allerdings nicht Quartz Extreme, was für meinen 2. Monitor aber auch nicht wichtig ist, da hab ich eh nur die Paletten drauf.

Du könntest auch deine vorhandene AGP Grafikkarte gegen die Radeon 9000 austauschen, die unterstützt 2 Monitore. Das solltest du aber mit dem Händler klären, meines Wissens musst du dann noch einen zweiten Adapter (ADC auf VGA) dazu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten