2. Monitor will nicht; help needed!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von kristosh, 12.09.2005.

  1. kristosh

    kristosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2004
    guten tag,

    ich habe folgendes problem; &zwar ich hab bei meinem arbeitsplatz einen richtig netten G4 MDD stehen, der auch sehr brav&flott am werken ist.

    aber: nur einen monitor, was als grafiker net grad so die erfüllung ist. also hab ich nen 2. zugelegt; das problem ist nun, dass immer nur einer funktioniert.

    d.h. der 20 zöller (Sony G520) hängt am DVI ausgang und der kleine (Samsung) hängt am ADC (über ADC auf DVI und DVI auf VGA).

    Wenn ich die oben genannte ansteckvariante fahr, dann funktioniert der große problemlos, aber der kleine wird nicht erkannt.

    fahr ich die variante, dass der kleine am DVi hängt und der große am ADC, funktioniert der kleine, dieser erkennt auch den großen; der große bekommt dennoch kein signal.

    also, lange rede kurzer sinn, hilfe! ne, gibts da irgendwas spezielles zu beachten beim ADC oder ne besondere einstellung beim sony monitor?

    ach noch was: ich weiß nicht ob's ausschlaggebend ist, aber: MDD Dual 1 GhZ, 1,25 Gb Ram & OS 10.3.9, grafikkarte bin ich net ganz sicher, auf jedenfall ATI, 64 MB, genaue bezeichnung weiß ich leider nicht.

    besten dank im voraus

    kristosh
     
  2. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Hallo.

    Was noch fehlt, sind Auflösung, Taktung und Farbtiefe. Also sowohl erzielte als auch erwünschte.

    MfG

    ThoRic
     
  3. die grafikkarte kannst du im systemprofiler nachschauen.
    Evtl. ist sie keine Dualheadkarte, was mich bei deinem Rechner allerdings würden würde.

    michael
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Wenn dann liegts an der Grafikkarte, denke auch der hat Probleme mit der zwei Monitorunterstützung. Hört sich so an.
    Aber finde mal raus welche Karte das ist, notfalls mal den Deckel aufmachen und draufschauen.
    Vielleicht gibt es ein ROM Update das die Karte dazu bringt den zweiten anzusteuern?
     
  5. kristosh

    kristosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2004
    also, laut cupterino.de ist es eine ATI Radeon 9000 mit 64 MB; ich hab sämtliche einstellungen durchprobiert, angefangen bei der niedrigsten mit 32768 farben bei 60 hertz & ner auflösung von 1024x768; &nichts hat funktioniert;
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen