2. monitor unscharf

  1. MacHei

    MacHei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    7
    ich habe mir einen syncmaster 1100 p an mein pb gehangen. soweit i.o., allerdings ist der monitor sehr unscharf. ist sowas normal oder wie kann man diese leichten doppelbilder in den griff bekommen ?

    gruss heiko

    der monitor hatte vorher dienst an einer dose sehr zufriedenstellend verrichtet - also richtig schoen scharf.
     
    MacHei, 11.12.2004
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Kabel kaputt? Hatte ich auch mal... hab mich immer über die Geisterbilder gewundert und dann mal 'n anderes Kabel genommen... da gings.

    Das komische war, daß es ein nagelneues Kabel war, was ich eben gekauft hatte...

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 11.12.2004
  3. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Moin Heiko,

    vielleicht hast du nicht die richtige Auflösung und vertikalfrequenz eingestellt. Schau mal in den Daten nach welche Einstellungen er unterstützt und stell diese in den Systemeinsteuerungen für den zweitmonitor ein. Falls das Bild nicht wirklich scharf wird, hast du ein problem möglicherweise mit der Grafikkarte.
     
    bebo, 11.12.2004
  4. MacHei

    MacHei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    7
    danke euch beiden fuer die tips. es hat alles etwas gebracht !
    als erstes habe ich eine heute neu gekauftes Kabel gegen ein aelteres ausgetauscht und ausserdem die laut monitor guenstigste einstellung gewaehlt - 1280 x 1024 - 85 hz.
    das bild ist immer noch nicht 100 %ig aber doch wesentlich besser als vorher.

    gruss und dank - heiko
     
    MacHei, 11.12.2004
  5. mobis.fr

    mobis.frMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    is das n tft ?
    falls ja: bei mir kann man autoselect machen, dann stellt der sich automatisch scharf.
    ansonsten kannste ja in den monitoreinstellungen tft oder ctr oder lcd einstellen. das reisst auch einiges raus (falls er es nicht automatisch erkannt hat)
     
    mobis.fr, 11.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - monitor unscharf
  1. Peter007
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    636
    electricdawn
    12.12.2016
  2. Nysto
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    912
  3. zwno
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    10.233
    FelixMacintosh
    13.12.2016
  4. estikei
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    793
    oneOeight
    20.03.2012
  5. netshorty
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    661
    netshorty
    11.08.2010