2. Monitor Einstellungen??

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

habe gerade mal nen 2. Monitor an mein PB angeschlossen. Funktioniert alles soweit prima. Jedoch habe ich ein Problem - wie kann man einstellen, dass das Bild nur auf dem externen Monitor angezeit wird. Sprich der PB-TFT soll ganz aus sein und alles auf dem externen Monitor angezeigt werden!

irgendwie find ich die einstellung nicht....
 
Gibts da nicht so eine Taste aufm Powerbook wo man auf den Externen Monitor Umschaltet ? Probier mal die mehrmals zu drücken. Meist is es so 1x drücken Beide Bilder 2x Drücken nur extern, 3 x drücken wieder nur Powerbook LCD.
 
ne klappt leider nicht - dann zeigt er dasselbe bild auf beiden monitoren an. anderen einstellungen gehen dann nicht. Sprich er schaltet die Synchronisation wieder an. Denke doch mal, dass es irgendwie ne Einstellung geben muss, die das kann, oder?
 
Zuklappen und mit ner Tastatur/Maus aufwecken, dann gehts.
 
tau schrieb:
Zuklappen und mit ner Tastatur/Maus aufwecken, dann gehts.

klappt - jedoch habe ich probleme mit der maus. bin linkshänder und habe die maustasten standardmäßig getauscht. weiss nur nicht, ob das mit meinem problem zusammenhängt?

ich klappt das pb zu, dann schaltet er nur auf den externen monitor. jedoch klappt dann meine maustaste nicht mehr (also nur noch die maustaste für's kontextmenü funktioniert. weiss jemand woran das liegt? (der zustand ist aber nur so, wenn ich das pb zugeklappt lasse.) wenn ich es wieder aufklappe bleibt der pb-display trotzdem aus und die externe usb-maus klappt dann wieder richtig - alles sehr verwirrend/komisch?!
 
Logitech Maus?

Klapp doch zu und konfiguriere im Treiber nochmal neu, möglicherweise sieht er das als anderes Einstellungsszenario.

So zumindest verhält sich das bei meiner Logitech-Maus, wenn ich den USB-Steckplatz wechsele. Dann sind die Belegungen wieder auf Default.
 
ich kann es dann aber nicht einstellen - da die maustaste ja nicht klappt und ich nicht in das menü reinkomme....
 
Zurück
Oben Unten