2. Monitor beim PB und Ruhezustand

PowerMacMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
365
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich poste diesen Beitrag bewußt im Tiger-Kapitel und nicht bei den Powerbooks, da ich das Phänomen erst bei Tiger habe.

Folgendes:
Ich habe an meinem PB einen externen 17" TFT, sowie eine externe Tastatur und (BT-)Maus.
Um das PB Display dabei abzuschalten, klappe ich den Deckel zu - das PB geht in den Ruhezustand.
Nun erwecke ich das PB mittels der externen Tastatur aus dem Ruhezustand. Der externe TFT ist an. Dann öffne ich wegen der besseren Wärmeableitung das PB wieder. Das PB TFT bleibt aus.

Wenn nun beim nächsten Mal der Ruhezustand wieder aktiviert wird und ich dann wieder per externer Tastatur den Ruhezustand beende, schaltet sich das PB TFT wieder mit ein.
Das war unter Panther nicht so. da blieb es (gewollt) ausgeschaltet, bis ich die externe Tastatur ausgestöpselt habe. So soll es auch sein.
Geht das unter Tiger nicht mehr oder hab ich irgendeine Einstellung falsch?

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend... hab auch keine ahnung. computer sind schon komische typen.
 
Ich werde das morgen oder übermorgen mal bei meinem TFT probieren. Mal schauen, was mein PB macht....

Rexis
 
Das soll nu einer verstehen.

Jetzt funzt alles so wie unter Panther.
Obwohl ich keine Einstellungen verändert habe.

Tiger ist irgendwie seltsam



:rolleyes:
 
hi
ich arbeite auch mit tiger und einem externen monitor. allerdings arbeite ich mit beiden monitoren gleichzeitig. nur stellt sich der externe 17"crt immer wida auf 800x600 wenn ich das book aus dem ruhezustand hole.

weis einer wie man die einstellungen speichern kann?
 
Zurück
Oben Unten