2. Monitor bei 12" PB

Pacholke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe derzeit einen 15" Flachbildschirm an meinem 12" PB angeschlossen.
Nun überlege ich, einen größeren Monitor zu kaufen.
Gibt es irgendeine Beschränkung der Größe, die man an ein 12" PB anschließen kann?
Ich frage, weil ich als höchste Auflösung in den Systemeinstellungen 1024x768 finde. Es würde ja nicht wirklich Sinn machen, einen 19" oder 21" Monitor mit der Auflösung 1024x768 zu betreiben oder?
Oder mach ich da jetzt einen Denkfehler?


Gruß
Pacholke
 
Ich denke mal, wenn sogar das iBook G3 19**x14** unterstützt, wird es ein PB erst recht tun, zumal es noch eine viel besssere GraKa hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird immer nur das angezeigt, was vom Monitor unterstützt wird, der 15" TFT kann nicht mehr als 1024*768, deshalb wird auch nicht mehr angezeigt, ich hab schon nen Monitor mit 1900 drangehabt
 
ok, vielen Dank für die Aufklärung.
Noch eine abschließende Frage habe ich:
Wird die GraKa "heisser", je größer der externe Monitor ist? Sprich springt der Lüfter dann häufiger an?
 
Pacholke schrieb:
Wird die GraKa "heisser", je größer der externe Monitor ist? Sprich springt der Lüfter dann häufiger an?
Ja. Zumindest springt bei meinem PB der Lüfter hin und wieder an wenn ich meinen 19er CRT oder den TV dranhänge. Lässt sich aber vermeiden wenn ich die Prozessorleistung auf automatisch stelle (sonst maximal im Netzbetrieb). ;)

MfG, juniorclub.

Btw: kann ich eigentlich beide (19" CRT + TV) gleichzeitig dranhängen? Muss ich direkt mal probieren... :D
 
mal wieder: "Vielen Dank für Eure Hilfe!"

Bin doch immer wieder schwer beeindruckt, wie schnell und gut einem Anfänger hier geholfen wird! PERFEKT

Gruß Pacholke
 
Zurück
Oben Unten