2. Monitor an 5K iMac

voucherfx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

Als ich vor kurzem versucht habe einen iMac (5k 27-inch | 2017 | i5, 16 GB RAM, Radeon Pro 580 8 GB) mit einem gewöhnlichen 1080p/60Hz Monitor zu verbinden (per HDMI Kabel mit Hama USB C zu HDMI Adapter) wurde der genannte Monitor in regelmäßigen Abständen für 1-2 sec. schwarz. Bei einem anderen Monitor mit gleicher Auflösung und gleicher Hz-Zahl kam es zu einem kurzem Störbild mit einem Ton. Als ich nun ein MacBook 2017 (13 inch) mit gleichem Adapter und gleichem HDMI Kabel mit den Monitoren verbunden hatte, funktionierten diese problemlos.

Gibt es für dieses Problem eine Erklärung bzw. Lösung ?

Vielen Dank
 
Ja, der USB-C zu HDMI-Adapter. Diese Dinger sind verdammt störanfällig und bekannt dafür mit Macs nicht sonderlich gut zusammenzuarbeiten. Besser wäre eine DisplayPort-Verbindung, die funktioniert im Normalfall problemlos.
 
Zurück
Oben Unten