macOS Sonoma 2 mal Numbers in der Seitenleiste im Finder

tombik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
555
Reaktionspunkte
260
MacMini M2, Sonoma 14.4 - war aber auch vor dem letzten Update so.
Klicke ich auf das Numbers-Icon im Dock, habe ich den Numbersordner doppelt im Finder. Es gibt ihn aber nur einmal in der Cloud.
Wo kommt das her? Stört nicht wirklich, aber nervt.
Bildschirmfoto 2024-03-09 um 11.04.05.jpeg
 
Finder - Einstellungen -Seitenleiste -iCloud.

Ist der Eintrag dort auch doppelt?
 
Nein. Icloud taucht dort nur einmal auf.
 
Ich meinte ob dort unterhalb von iCloud Numbers auch doppelt angezeigt wird.
 
Nur doppelt in der Seitenleiste - sorry flüchtig formuliert.
 
Klingt nach "...oh, verklickt..." Einfach den überflüssigen Eintrag raus werfen.
 
mit der Maus aus der Seiteliste ziehen
 
Ich fang nochmal an:
im normalen Finderfenster habe ich Numbers in der Seitenleiste. Den kann ich natürlich rausziehen, dann ist er weg.
Klicke ich auf das Numbersicon im Dock, kommt dieses "andere" Finderfenster (wo unten "Neues Dokument" steht), dort ist Numbers immer doppelt in der Seitenleiste. Ziehe ich da das eine raus, ist es im Finder auch weg. Das andere lässt sich nicht rausziehen oder löschen.
 
Das ist ja jetzt etwas ganz anderes:

das ist kein Finderfenster sondern das Öffnen-Fenster von Numbers. Und da erscheinen 2 Numbers-Ordner wenn im Originalfenster vom Finder ein Numbers-Ordner ist. Siehe meinen Anhang : dort ist links das Finderfenster und davor rechts das Öffnen-Fenster von Numbers.
Es ist aber doch so, dass rechts von der Seitenleiste die vorhandenen Dateien sind und unten der Button für eine neue Datei.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-09 um 17.28.50.png
    Bildschirmfoto 2024-03-09 um 17.28.50.png
    197,9 KB · Aufrufe: 25
Also ist das so. Mmhh - ich könnte schwören, vor ein paar Monaten war es nicht doppelt. Hatte schon immer im Finder auch das numbers drin.
Aber gut. Danke für die Auflösung!
 
Zurück
Oben Unten