2 Macs verbinden - alias erstellen

  1. moranibus

    moranibus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Tachchen Zusammen,
    habe leider diesbezüglich in der SuFu nichts gefunden. Habe seit gestern zwei Intel Macs (MBP und neu einen iMac) und würde gerne jeweils auf den anderen zugreifen. Beide sind in einem AE-Netz und werden erkannt, Namen habe ich geändert. Wenn ich aber unter Netzwerk auf den anderen Rechner klicke, sagt er mir, dass das "Alias xxxx konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde".
    Any ideas? Wie erstelle ich ein Alias und wo kann dich das sehen?
    Danke und Gruss
     
    moranibus, 29.06.2006
  2. musicus

    musicusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Es müsste gehen wenn Du im Finder einfach "gehe zu" "mit server verbinden" anklickst, und dort dann die IP des anderen Rechners angibst.
    Vermutlich musst Du aber noch in den Systemeinstellungen unter sharing das Filesharing aktivieren.
    Vielleicht ist das auch des Problem mit dem Alias...
    Ich glaube ich hatte das Problem auch schon des öfteren mit Windows Rechnern, irgendwann gings dann... Windows halt ;-)
     
    musicus, 29.06.2006
  3. moranibus

    moranibus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Ähem, wo sehe ich denn, was die IP des anderen Rechners ist?
    File Sharing ist an.
     
    moranibus, 29.06.2006
  4. musicus

    musicusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Probier es einfach mal über "gehe zu"-"mit server verbinden" und der IP, dann versucht er eine AFP Verbindung mit dem anderen Rechner herzustellen.
    Mit dem Alias hing bei mir wie gesagt auch schon oft, aber direkt über die IP hat es eigentlich fast immer geklappt.
     
    musicus, 29.06.2006
  5. moranibus

    moranibus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Ja, das geht, danke.
     
    moranibus, 29.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macs verbinden alias
  1. tchintchie
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.082
    tchintchie
    11.08.2013
  2. SteDaChri
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    12.889
    SteDaChri
    01.04.2009
  3. sandiipa
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    621
    Saugkraft
    29.04.2009
  4. petertx36
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.034
    petertx36
    28.02.2009
  5. Eldar
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.545
    MacJackson
    16.10.2009