2 Mac's trennen

Fred3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir einen neuen Mac gegönnt und habe bei der Installation einen Fehler gemacht, ich habe einfach die Time Machine an den neuen Mac gehangen. Jetzt habe ich an meinem Router 2 Mac's mit den gleichen Daten (außer den neueren Daten) und Hinweisen wie Mail und Erinnerungen. Da meine Tochter den alten nutzt, möchte ich das ändern.

Welche Einstellungen muß ich ändern?

Vielen Dank
Fred
 
Warum installierst du den alten nicht einfach clean neu?
Oder welche Daten sollen den weg und welche evtl. erhalten bleiben?

Am deinem neuen Mac ist ja scheinbar dank TM-Datenübernahme nun alles in Ordnung?
 
Das Neuinstallieren möchte ich mir gern sparen. Es sollen nur meine alten Daten runter und die neuen Daten und die neuen User sollen bestehen bleiben. Ich muß weiter der Admin sein.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
Hallo Fred3, ich würde einen Neuen Benutzer anlegen ( deine Tochter ) ohne Adminrechte. Dann würde ich einen neuen Admin anlegen und dein altes Benutzerprofil löschen.
dann sind deine alten Daten weg.
 
Neuen Benutzer anlegen, alten löschen - (Systemeinstellungen - Benutzer)
 
Hallo Fred3, ich würde einen Neuen Benutzer anlegen ( deine Tochter ) ohne Adminrechte. Dann würde ich einen neuen Admin anlegen und dein altes Benutzerprofil löschen.
dann sind deine alten Daten weg.
Dann wäre es ein kleiner Umweg das System neu zu installieren. Der Vorteil wäre ein sauberes System. Mir ist ein sauberes System wertvoller als ne halbe Stunde Arbeit zu sparen.
 
Dann wäre es ein kleiner Umweg das System neu zu installieren. Der Vorteil wäre ein sauberes System. Mir ist ein sauberes System wertvoller als ne halbe Stunde Arbeit zu sparen.

Gebe ich dir vollkommen recht, aber der TE will nicht neu installieren. ausser du überredest ihn dazu.
 
Vielen Dank für die Antworte! Ich werde wohl den Weg über einen neuen User gehen.
Wird dann auch der Hinweis: "Ein anderes Gerät im Netzwerk verwendet gerade die IP-Adresse Ihres Computers" verschwinden?
 
Wird dann auch der Hinweis: "Ein anderes Gerät im Netzwerk verwendet gerade die IP-Adresse Ihres Computers" verschwinden?
Nein! Hast du feste IP-Adressen am Mac vergeben und die mit deiner TM-Wiederherstellung auch übernommen?
Das ist systemweit und nicht vom User abhängig.
Falls dem so ist, eine andere IP-Adresse eintragen oder auf DHCP (IP-Konfiguration wird automatisch -meist vom Router- bezogen) umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten