2 Macs gleichzeitig über 1 Anschluss Online gehen

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich habe 2 Macs im Haus, zu denen vom Keller aus 2 Kabel gehen. Der Anschluss ist DSL 6000. Nachdem ein sehhr alter Router kaputt gegangen ist, will ich mir morgen einen neuen kaufen. Wie läuft dass dann ab, einfach das DSL- und die jeweiligen Netzwerk-Kabel, die zu den Macs gehen, anstecken und lossurfen? Können dann beide Macs gleichzeitig ins Internet?
 
Der Router muss auf jeden Fall mehrere LAN-Anschlüsse besitzen - aber das haben ja die meisten.
Dann verbindest du den Router mit der DSL-Leitung, schließt beide Macs an den Router an. Du musst nur noch mit einem Mac auf den Router verbinden (steht im handbuch über welche Adresse du ihn erreichst), deine Daten für DSL eintragen und dann kanns losegehn!
Beide Macs können dann gleichzeitig oder auch jeder für sich ins Internet.

Homer
 
ja klar.
brauchst halt einen router, der mehrere lan-anschlüsse hat.

edit:
arg. immer zu langsam :(
 
Ja, dann können beide lossurfen.
Anmerkung: im Regelfall hat der Router ein Setup, in dem die Zugangsdaten abgelegt sind (Userkennung, Kennwort usw.).
Das muss natürlich auf den neuen Router übertragen werden.
Tip: je nach Hersteller haben die neueren Router fast alle ein Wlan-Modul, das ab und an per Default OHNE KENNWORT aktiviert ist. Wenn Du das so lässt, kann die ganze Nachbarschaft auf Deine Kosten surfen.
Also ohne Wlan, abschalten oder Kennwort vergeben.
 
ok, danke an alle!! :)
 
Zurück
Oben Unten