2 Macs automatisch syncronisieren?

sNakE eAteR

sNakE eAteR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir ein Macbook pro zu meinen vorhandenen iMac zu Kaufen
nun meine Frage: gibt es eine Software die meine 2 macs immer indentisch halten! Ich meine damit wenn ich auf dem iMac was Ändere das es dann beim MacBook auch geändert ist!

Danke
lg
 
Da gibt es .mac von Apple, dass dich im Jahr 100 Euro kostet, es sei denn du kaufst den Aktivierungscode über ebay oder über Bekannte in den Staaten.
.mac synchronisiert das Adressbuch, Kalender, Schlüsselbund, emails (nur die vom .mac-Account) und Lesezeichen von Safari.
Du hast eine Online Festplatte mit 10GB, alles was dort gespeichert wird, wird auf beiden Computern synchronisiert.
Es gibt einen 60 tägige Testversion. Gugscht du auf Apple-Seite unter .mac.
Gruß aus Tirol,
Bahram
 
Danke des hob i schon heißt oha 100 euro is an hauen Geld! I hob gesich es Gib no a bessere Möglichkeit

Lg aus Kärnten
 
Die nichts kostet?
Soviel ich weiß nicht.
Gruß,
Bigpietsch
 
rsync :)

so long
 
Mit ChronoSync geht das
 
Funktioniert das auch über ein Netzwerk WLan oder Lan? Oder wird via FireWire gessynct? :confused:
 
Spanning Sync, wenn Dich Google nicht stört.

Oder MacBay

Wobei ich mit .mac recht zufrieden bin, denn das läuft von allen Sachen, die ich getestet habe noch am Besten und stabilsten. Hier hatte ich noch kein Datenverlust aufgrund das irgendwas durcheinander geraten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du vielleicht einige Lösungsansätze.........
 
Am einfachsten ist esm wenn Du nur die Arbeitsdokumente "normaler" Office Programme synchron halten willst.
Je tiefer Du aber einsteigst, desto schwieriger wird das unterfangen.
Ich meine damit zB Mail.app, iTunes, Cal, etc. Für diese Programme ist ein dateibasierter 2-wege Sync möglicherweise ein Killer. Dafür sollte man Programme verwenden, die "application aware" sind. Es gibt welche für Cal, für Adr, manche kümmern sich auch um mehrere. Manche erfordern die gleiche Programmversion auf beiden Seiten. (Plaxo macht zB Adressen und Kalender kostenlos über einen Online-Hub; .mac ist sicher gut, aber selbst 70$/Jahr sind viel).
Auch spannend wird es mit Programmen und Einstellungen. Da hätte ich ein schlechtes Gefühl, z.B den gesamten User-Ordner blind zu syncen.

VG Thomas
 
Zurück
Oben Unten