2 MAC´s???

spyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
652
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich habe eine frage wie kann ich zwei Minis verkabeln? Ich möchte wenn das möglich ist mit zwei Mac´s gleichzeitig ins Netz. Wenn so was machbar ist? ich weiß nicht ob es wichtig ist ich habe einen DSL 4000 anschluß. Vielen Dank im voraus.
 
Am besten kaufst du dir einen Router mit nem 4er Switch drin... das ist die einfahcste Lösung um mit beiden ins Internet gehen zu können.
 
Ganz Easy. Kauf dir einen Router und 2 Ethernet-Kabel. Router konfigurieren und gut ist. Apple-Talk muss glaube noch aktiviert werden. Ist aber kein shweres Ding.
 
Am Einfachsten ist es, wenn du dir einen Router mit einem 4- oder 5-Port Switch zulegst.

edit: verd... zu langsam :)
 
edit: verd... zu langsam :)[/QUOTE]

wie meinst du das? :(
 
Hallo und danke für eure tipps,Müß ich sonst noch etwas beachten? gibt es einen besimmten router oder ist das egal?
 
spyder schrieb:
Hallo und danke für eure tipps,Müß ich sonst noch etwas beachten? gibt es einen besimmten router oder ist das egal?

Ich nehme mal an, dass du bereits ein DSL Modem hast. Dann brauchst du nur noch einen "Breitband-Router" wie die Dinger meistens heißen.
Wichtig ist, dass der Router PPPOE unterstützt (machen eh praktisch alle).

Ansonsten hängt deine Entscheidung eigentlich nur an deinen Ausstattungswünschen. Mit WLAN Access Point oder ohne, usw....
 
Ja DSL-Modem habe ich.also kommt der router ans Modem richtig?
 
genau!
Router ans Modem und die beiden Macs an den Router.
 
Okay vielen Dank. Gleich mal los einen holen- :) -
 
spyder schrieb:
Hallo und danke für eure tipps,Müß ich sonst noch etwas beachten? gibt es einen besimmten router oder ist das egal?

KEINEN von D-Link kaufen. Die Dinger sind einfach nur Schrott. Überhitzen und rauchen dann ab. Da haste dann den spaß, dass ding alle 4-5 Stunden zu reseten.
Ich kann Netgear empfehlen. Ich habe zu Hause einen schönen mit Modem intigriert.
 
mobs schrieb:
KEINEN von D-Link kaufen. Die Dinger sind einfach nur Schrott. Überhitzen und rauchen dann ab. Da haste dann den spaß, dass ding alle 4-5 Stunden zu reseten.
Ich kann Netgear empfehlen. Ich habe zu Hause einen schönen mit Modem intigriert.

wie heißt das Modell und wie war der Preis?
 
spyder schrieb:
Hallo und danke für eure tipps,Müß ich sonst noch etwas beachten? gibt es einen besimmten router oder ist das egal?

Ich habe einen D-Link 304, gibt aber mittlerweile neuere Modelle.
 
Ich hab bei mir einen Linksys WRT54G stehen, der funktioniert problemlos und wenn man will kann man auf dieses Teil auch noch eine alternative Firmware laden welche deutlich mehr Funktionen bietet (z.B. IPSec und PPTP VPN Server).

edit: Die Version mit der austauschbaren Linux Firmware heißt jetzt WRT54GL
 
Linksy kann ich auch empfehlen, ich habe einen Router und einen Scwitch daheim. Die genauen Modelle weiß ich jetzt nicht, aber sie laufen tadellos. Gibts übrigens bei Amazon.

Auf jeden Fall die neuste Firmware installieren. Es gibt aber schon einige Freds zu dem Thema.
 
Ich kann den Asus WL-500g Deluxe empfehlen.

Aufgemotzter Linksys Nachbau mit 32MB Ram und 2x USB 2.0 (kann man daher als Fileserver nutzen)
 
spyder schrieb:
Ja DSL-Modem habe ich.also kommt der router ans Modem richtig?

Ich hab ein "ZyXel" - Teil, das ist LAN+WLAN-Router, Netzwerk-Hub und DSL-Modem in einem Gerät (von Arcor bekommen).

Glaub nicht, das das viel teurer ist als nur ein Router.
Funktioniert jedenfalls bestens. (WLAN noch nicht probiert)
 
Moin!

Ganz einfach wäre es, wenn du die zwei Minis mit einem Firewire-Kabel verbindest und dann einfach das Internetsharing aktivierst.

Kosten: 'n paar Euro für's Kabel.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten