2. Laufwerk in G4 Quicksilver

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Tomcat, 16.02.2003.

  1. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kann man in einen G4 Quicksilver ein 2. Laufwerk einbauen (z.B. DVD_Brenner)? In der Anleitung Steht das man es nicht kann aber kann man nicht einfach die Laufwerksschächte aus den neuen G4 Duals nehmen, oder habt ihr eine andere Lösung? Danke schon mal im voraus, TOMCAT.
    drumm
    musik
    clap
    carro
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.496
    Zustimmungen:
    342
    So ohne weiteres geht das nicht, da der Schlitten des Quicksilver nur Platz für ein 5.25" und ein 3.5" Laufwerk bietet. Der Schlitten aus dem MDD PowerMac passt meines Wissens nicht, auch wirst du Probleme beim Gehäuse bekommen.

    Fazit: Zwar möglich aber ohne große Umbaumaßnahmen und riesengroßen Aufwand nicht möglich. Einfacher - und vor allem billiger - wird es sein, ein externes Firewire Gehäuse zu kaufen und das zweite Laufwerk so zu betreiben.
     
  3. m_stoss

    m_stoss MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem und habe mir bestätigen lassen, dass sich das vorhandene CD-Laufwerk/Brenner durch ein sozusagen upgegradetes Laufwerk ersetzen läßt. Allerdings durchschaue ich nicht, wie man das vorhandene Laufwerk aus der Blechrüstung rausbekommt ohne den kompletten Rechner zu demontieren. Dankbar für Hinweise...

    Michael
     
  4. m_stoss

    m_stoss MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen