2 Jahre altes iPad Pro 12.9 4. Generation heute fast 300€ teurer??

bjoernkrueger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
261
Reaktionspunkte
148
Moin!

Im August 2022 habe ich mir bei Backmarket ein neuwertiges iPad Pro 12,9 der 4. Generation gekauft. 512 GB Speicher, LTE in grau.
Bezahlt habe ich dafür 882,55€.
Das war komplett neu, noch mit diesem Transparentpapier umhüllt im Originalkarton.

Nun habe ich für einen Bekannten geschaut, der wollte auch ein iPad haben. Verwundert habe ich festgestellt, dass ein exakt gleiches iPad bei Backmarket jetzt 1170,40€ kostet!!
Ich wusste ja, dass Apple-Kram recht wertstabil ist, aber dass mein Gerät in gut 1,5 Jahren rund ein Drittel (!) teurer ist, hat mich irgendwie umgehauen.

Wie kann das denn sein?

Ein iPad Pro der aktuellen Baureihe kostet in der gleichen Ausstattung neu über 2.000€!!!

Verwunderte Grüße,

Björn
 
Angebot und Nachfrage... :noplan:
 
Ich finde das unglaublich, Angebot und Nachfrage hin oder her. Über 1,5 Jahre her, täglich genutzt, und trotzdem im Wert um 32% gestiegen.
Vielleicht war das damals auch einfach ein Schnäppchen. Ich erinnere mich noch, das Kuriose war, dass die iPads im Zustand "hervorragend" deutlich günstiger waren als die im Zustand "sehr gut". Vielleicht hatten die ein paar Lastwagenladungen voll davon rumstehen und mussten die loswerden.
Aber egal, bin ja froh, dass ich das Ding so günstig bekommen habe.
 
Ich glaube kaum, dass Backmarket Diebesgut offiziell über deren Webshop verkauft. hab ja ne Rechnung und alles. Auch die Originalverpackung mit allem Zubehör.
Aber wenn ich das in dem verlinkten Thread so lese, ist das auch keine Garantie, dass alles korrekt ist, nur, weil man bei einem gewerblichen Anbieter kauft.
Gibt es eine Möglichkeit, selbst festzustellen, ob das eigene Gerät als gestohlen registriert ist? Und was mache ich, wenn herauskommt, dass das Ding geklaut ist?
 
Zurück
Oben Unten