2 Iphones an einem Mac

S

Saccara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi,

meine Frau ist nun mittlerweile ganz angetan von meinem IPhone und ich habe ihr nun heute das Iphone 3G S bestellt das morgen wohl ankommen wird.

Ich mache mir nun Gedanken wie ich nun 2 IPhones mit meinem Mac am besten verwalten kann.

Ich denke mal, dass Sie Ihre Kontakte etc nicht mit dem Mac synchronisieren will, das ist ja kein Problem. Es bleibt also nur die Synchronisierung mit ITunes. Fast alle Lieder habe ich im ITunes Store gekauft, natürlich auch die ganzen Apps für mein IPhone.

Wie sollte ich nun für das 2. Phone vorgehen? Das ich die zusätzlichen Apps, die Sie haben möchte, natürlich ein 2. mal bezahlen muss ist klar. Am Liebsten hätte ich es natürlich wenn ich unter OS X nicht einen weiteren User anlegen müsste um dort ein eigenständiges ITunes zu besitzen. Also, Musik würde ich gerne auf beiden IPhones ziemlich identisch haben.

Wie habt ihr das denn so alles gelöst?
 
Beide Geräte werden getrennt behandelt, haben deshalb natürlich auch unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten. Die Inhalte kann man sich teilen, d.h. Musik und Applikationen müssen nur einmal gekauft werden. Man kann es also bequem mit einem Benutzer machen. Wobei getrennte Nutzer an einem gemeinsamen Rechner ja grundsätzlich nicht verkehrt sind.
 
Hallo,

mein Lebensgefährte und ich synchronisieren unsere Kontakte und Kalender per Me. Wir haben so alle wichtigen Infos immer aktuell.

Die iPhones haben wir allerdings an unterschiedliche Rechner und damit iTunes Accounts angeschlossen.

Meine Schwester synchronisiert ihren iPod Touch über meinen Rechner und ich habe ihr Device angegeben damit sie meine Lieder abspielen kann, da der iPod früher meiner war.
Die Apps die ich gekauft habe, kann ich per Synchronisation auch direkt bei ihr abspielen ohne sie neu zu kaufen. Bei ihr habe ich die Kontakte und Kalender natürlich nicht angeklickt beim Synchronisieren.

Hoffe das war ne Hilfe.
 
Schon, aber sie nutzt eh nicht so Sachen wie IMail oder so, die loggt sich lieber in yahoo direkt rein, dann kann se nämlich immer noch zusätzlich die aktuellen Tagesnews lesen und so, Frauen halt :) Aber cool, dann kann ich das IPhone ja morgen anschließen. Danke für die Hilfe.
 
Hallo,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Absolut kein Problem zwei iPhone an einem Mac. Lauft bei mir seit 3G.
 
Hi, Steve grad vor dem selben problem! Han meaner Frau ein iPhone 4 geschenkt und ich selbst hab auch Eins. Ich synchronisier alles mit meinem iMac. Bzw der iMac ist auch mit meiner apple id eingerichtet worden. Sollte ich die beiden phones mit einer id verwalten oder für meine Frau eine neue erstellen.
Im voraus vielen dank!

Gruß chief
 
Ich würde für die Apps und Musik eine ID verwenden, aber für iCloud je Benutzer eine eigene...
 
Zurück
Oben Unten