2 iPads komplett synchron halten

M

mozaik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Ich nutze privat wie auch geschäftlich mein neues IPad. Da ich sehr intensiv darauf arbeite und mit der Akkuleistung nicht zufrieden bin, möchte ich jetzt zusätzlich mein 2er iPad auch nutzen.

Ich habe nun das 2 er auf Wekeinstellungen zurückgesetzt und würde es gerne so synchronisieren, dass genau die gleichen Inhalte und Einstellungen des 3er iPads übernommen werden, d.h. ich möchte immer die Backups vom 3er auf das 2 er übernehmen.

Würdet Ihr mir bitte helfen, da ich leider nicht weiß, wie ich das 2er jetzt synchronisieren soll, damit eben die Einstellungen, Apps USW. vom 3 er übernommen werden :)

Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
Elisabeth
 
Verwendest iCoud?
 
Aus dem Backup des anderen wiederherstellen. Dann in den store Einstellungen die Haken bei Bücher, apps usw. aktivieren. Dann hast du immerhin die installierten apps synchron. Für Daten nimm die iCloud oder dropbox.
 
Bisher hab ich nicht so recht gewusst was das mit dem backup am Computer oder auf der Cloud auf sich hat :rolleyes:

Das 3er wird so gesynct, dass das Backup am Computer gespeichert wird... die cloud verwende ich auch - aber eben noch nicht für Backups bisher

Das 2er wollte ich wiederherstellen aus dem Backup des 3er - in iTunes wird mir aber immer nur angezeigt : aus "Backup von E.G." - dann wird gesynct aber irgendwas und schon gar nicht die Einstellungen des 3er :confused:

Gibt´s vielleicht eine rasche Schritt-für-Schritt- Anleitung :hamma:

Danke für Eure Hilfe und Bemühungen :)
 
Was willst überhaupt synchron halten und wie aktuell soll das sein
Geht es dir nur um Daten: Dropox und iCloud
 
Ich hätte gerne 2 komplett idente ipads - alles gleich (Daten, Apps, Einstellungen....).... am ipad3 wird gearbeitet, dann wird ein backup gemacht.... und dann nehm ich mein 2er her und synchronisiere, so dass die Daten vom 3er übernommen werden
 
Das wird nicht ganz so einfach gehen.
Das 3er ein Backup in der cloud machen lassen. Das 2er löschen, dann aus dem 3er Backup wiederherstellen. Daten musst du in iCloud oder dropbox syncen und die Apps kriegst du durch die Einstellungen - store - automatische Downloads synchron.
 
ok! Vielen liebe Dank für die raschen Antworten!!

Ich werd mal versuchen, ob das funzt :)
 
Zurück
Oben Unten