2. interne Festplatte kann nicht beschrieben werden Fehler-32

D

Daniel Do

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich als Mac-Neuling gerade explodiere.

Das von mir erworbene MacBook Pro hat eine 2 SSD Festplatte drin wo ursprünglich windows als 2 System oben war. Diese wurde gelöscht und zeigt mir nun im finder die Disk2 an.
Leider kann ich aber auf dieser Festplatte nichts rauf kopieren ausser Ordner anlegen. Fehlermeldung -32???

Die Platte wurde im Format Mac OS Extended (Jounarled) erstellt. Wenn ich diese aber neu löschen mochte bringt er mir einen Fehler "Löschen des Mediums fehlgeschlagen".

Kann mir bitte jemand helfen da ich gerade die Wände höchlaufen könnte.
Der liebe Dr. google konnte mir leider auch nicht helfen.

Vielen Dank schon mal

Daniel
 
> Fehlermeldung -32???

Das ist ein Dateifehler auf diesem Medium.

>Die Platte wurde im Format Mac OS Extended (Jounarled) erstellt.

Das ist schon richtig, aber nicht MBR - wie bei dem Windows Krams - sondern bitte im GUID-Partitionsschema, so wie es ein Intel Mac verlangt.
Ich vermute mal stark das es genau das ist.

Also auf jeden Fall HSF+(Journaled) (Groß & Kleinschreibung) und GUID-Partitionsschema.
Und dann halt auch ganz sicher 1 Partition (Volume) anlegen.


Also noch mal von vorne, Festplatten-Dienstprogramm, diese SSD auswählen und schauen ob dort wirklich GUID steht. NICHT MasterBootRecord.
(PS: Manchmal lässt sich das nicht mit dem FPD ändern, dann braucht es bissigere Tools..)


>Kann mir bitte jemand helfen da ich gerade die Wände höchlaufen könnte.

Bleib lieber auf dem Stuhl, das ist besser für die Gesundheit und saut auch die Wände nicht so ein :)
Willkommen beim Mac und in diesem Forum ;)
 
Hallo Stargate,

vielen Dank schon mal aber wo sollte das GUID stehen, entweder bin ich Bild und finde es nicht.

Habe es auch gerade irgendwie geschaft, das es mir im Finder die Festplatte gar nicht mehr anzeigt.... Verdammt.

> Da ist sicher mein Frau auch froh wenn ich auf dem Stuhl bleibe. Das ist zum Haarölbru....
 
>vielen Dank schon mal aber wo sollte das GUID stehen, entweder bin ich Bild und finde es nicht.

Im Festplatten-Dienstprogramm links in der Spalte auf deine Festplatte klicken, nicht auf ein Volume das unter der Festplatte steht.
Dann siehst du ganz unten rechts im Fenster welche Partitionstabelle verwendet wurde.

Nicht im Finder danach suchen, dort taucht die Festplatte nur auf wenn Mac OS X die Festplatte "sieht".
D.h sie eine Einrichtung hat die der Mac kennt.

Du kannst den Systemprofiler öffnen und nach schauen ob sie dort unter "SATA" als Gerät auftaucht.
Auch eventuell unter "Volumes". Dort sieht man, wenn die Platte erkannt wird, auch alle wichtigen Informationen.
Menüleiste -> Apfel -> über diesen Mac -> Systembericht -> SATA


Wenn sie gar nicht mehr erkannt werden sollte wird es deutlich schwieriger.
Dann geht es manchmal sogar nur mit Ausbauen und an einem PC anschließen.
 
Geh ins Festplattebdienstprogramm, wähle die HDD aus, gehe auf partitionieren, stell dort MacOS extendet (journaled) ein. Dann klickst Du unten links auf Optionen. Dort kannst Du jetzt GUID Partitionstabelle anwählen und dann die Partitionierung laufen lassen.

Gruß, Jörg
 
Hallo zusmamne,

vielen Dank für eure Hilfe, habe gerade beide Wege gemacht. Alles steht so wie ihr beschrieben habt. Auch wird im System die Festplatte angezeigt nur eben nicht im Finder (zuerst mal ja total egal).

Wolle auch gerade die Partition laufen lassen. Da kam auch schon wieder so ein schöner fehler.
" Partitionieren ist fehlgeschlagen. Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten: Formatieren des Datensystem ist fehlgeschagen"

Ach isch das an Schass....."

Wie schon gesagt, vielen Dank für eure Hilfe....
 
Jetzt könntest Du nur noch versuchen die SSD auszubauen, extern anzuschließen und es dann noch mal probieren.

Gruß, Jörg
 
Hallo, habe nun die SSD ausgebau und im Linux plat gemacht. Nun wird sie erkannt.

Leider gibt es aber noch ein Problem. Wenn ich daten rüberschreiben möchte will er zuerste in Passwort und anschliessend kommt die Fehlermeldung 36 und 8062.

Weis jemand das das für Fehler sind und warum ich in Passwort brauche?


Gruß und vielen Dank

Daniel
 
So langsam vermute ich dass die SSD defekt ist. Wäre nicht die erste.

Gruß, Jörg
 
Laut unserem EDV- Genie (leider nur im Windows) ist die Festplatte in ordnung... Na ja was soll ich nun machen
 
Das heißt, euer EDV-Genie kann die SSD unter Windows formatieren und beschreiben?
 
Ja genua, dieser konnte auch kein Fehler festellen. Es war irgendie nur einen Partition oben wo es nicht angezeigt hat. Diese kam vielleicht davon das früher mal auf dieser SSD Windows als zweit Programm lief.
 
Zurück
Oben Unten