2 iMovie('06) Filme an iDVD('06), wie ?

  1. xircom

    xircom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Wie kann ich 2 oder auch mehr Filme gleichzeitig an iDVD schicken ?
    Klar kann ich einen erst exportieren (als was ?, welche Qualität) und dann in iDVD als Menu darstellen.
    Angenommen ich habe 2 Projekte gleichzeit auf (in '06 geht es), kann ich sie dann gleichzeitg an iDVD schicken ?
    Ich hatte es noch nicht ausprobiert (keine Zeit), vielleicht gibt es aber schon Erfahrungen aus der Vergangenheit.
     
    xircom, 28.01.2006
    #1
  2. MacArcher

    MacArcher MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hmmm....also du kanns auch von idvd aus imowie projekte "importieren" ... so mach ich das immer, die fügen sich auch automatisch ins dvd-menu ein...
     
    MacArcher, 28.01.2006
    #2
  3. xircom

    xircom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Ich muss aber erst aus iMovie exportieren, oder ?
    In welchem Format am besten ?
     
    xircom, 29.01.2006
    #3
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Also ich finde, die iMove-Hilfe (im Menü) beantwortet ziemlich viele Fragen zu diesem und auch zu Deinen anderen Fragen. Magst Du da mal reinschauen?
     
    Hilarious, 29.01.2006
    #4
  5. MacArcher

    MacArcher MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    nööö...idvd übernimmt das projekt von imovie wie es ist, hat bei mir immer gefunzt...
     
    MacArcher, 29.01.2006
    #5
  6. xircom

    xircom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    @Hilarious: vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich möchte mit iDVD mehrere Filme mit Menue brennen, das heißt ich kann einen von iMove rüberschicken und die ich fertig habe, dazu tun. Nur wie sollen die "ferigen" gespeichert werden, damit ich gut Qualität habe. Ich kann doch nicht alle Projekte aufmachenund an iDVD gleichzeitig senden, oder geht es ?
    In der Hilfe ist nur beschrieben, wie man einzelne Filme erstellt aber eben nicht eine Kombination aus mehreren bzw. in welchen Format am besten einen Film speichenr, damit iDVD es "gut" übernimmt.
     
    xircom, 29.01.2006
    #6
  7. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke, die besten Ergebnisse hast Du in beiden Programmen, wenn Du die Filmschnipsel im QuickTime-Format (.mov) oder als DV-PAL (.dv) zur Verfügung hast. Speichere diese Segmente in Deinem »Filme«-Ordner, damit hast Du sie auch in allen iLife-Komponenten griffbereit.
     
    Hilarious, 29.01.2006
    #7
  8. xircom

    xircom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Danke ! Werde ich ausprobieren.
     
    xircom, 29.01.2006
    #8
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Also eigentlich kann man doch eine iMovie Projekt Datei direkt aus dem Medien Browser oder dem Finder in das iDVD Fenster ziehen. iDVD erstellt dann automatisch die Menüs für die Szenenanwahl. So kannst Du doch die einzelnen iMovie Projekte nacheinander in iDVD einfügen. Am besten Du erstellst für jedes Projekt einen eigenen "Ordner" auf der DVD, in den Du die jeweiligen iMovie Projekte einfügst.

    Du musst es nicht aus iMovie an iDVD senden, dass macht man nur wenn man ein iMovie Projekt direkt in eine DVD umwandeln will.
     
    Magicq99, 29.01.2006
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie('06) Filme iDVD('06)
  1. frankyp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    78
    frankyp
    03.07.2017
  2. Zack1991
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    98
    Zack1991
    27.06.2017
  3. TheFragger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    201
    TheFragger
    28.05.2017
  4. bat2111
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    103
    bat2111
    04.05.2017
  5. eimaeck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    556
    eimaeck
    22.06.2008