2 IMAP Postfächer unter Mail einreichten

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von bernang, 08.04.2008.

  1. bernang

    bernang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Hallo!
    Habe folgendes Problem: ich habe 2 verschiedene IMAP Postfächer für einen IMAP-User. Wie kann ich Mail dazu bewegen, das 2. Postfach anzuzeigen/zu abonnieren?
    Danke!
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hast Du denn beiden IMAP-Konten auch zwei unterschiedliche Namen beim Einrichten zugeordnet?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. TheMacManTwo

    TheMacManTwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Ein IMAP-Konto mit den Einstellungen anlegen, dann "weiteren Account erstellen" wählen und nächstes Konto anlegen. Fertig!
    Oder unter Einstellungen Account über das Pluszeichen hinzufügen.

    MacMan
     
  4. bernang

    bernang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2004
    so einfach ist es nicht

    wenn ich einen neuen account anlege, bekomme ich die meldung:
    es existiert schon ein imap konto mit diesem host- und benutzernamen.
    zur erklärung: ich habe 1 user mit 1 passwort. ich habe eine inbox, zu der 2 postfächer/emailadressen gehören.
    ich kann aber mit mail nur die ursprüngliche inbox abrufen.
    bitte um hilfe!
    lg!
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Wenn Du zwei IMAP-Konten in Mail verwalten möchtest, dann müssen die sich durch den Namen unterscheiden. Wenn Du also in den Einstellungen von Mail neben dem ersten IMAP-Konto noch einen zweiten IMAP-Account anlegst, dann darf der nicht (wie der erste) "IMAP Account" heissen. Das legst Du gleich am Anfang beim Erstellen des Kontos fest. Siehe dazu auch Anhang "imap".
    Gruss
    der eMac_man
     

    Anhänge:

    • imap.jpg
      imap.jpg
      Dateigröße:
      38,7 KB
      Aufrufe:
      24
  6. bernang

    bernang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2004
    hab ich gemacht

    das hab ich so gemacht, die accounts heissen unterschiedlich, und trotzdem bekomm ich die Fehlermeldung???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen