2 Ibook/PB/Macs über 2 Airport und 1 Base gleichzeitig online ???

NemesisZ

NemesisZ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Grins, kaum ist das Ibook im Hause, will mein Mann auch eines haben ...

hätte ich mir ja gleich denken können :))) (so schick, so klein ...)

Nunja, wollte fragen, ob die Möglichkeit besteht, mit z.B. zwei Ibooks (mit je einer Airport Card) über eine Airport-Station mit nur einer Internetverbindung gleichzeitig online zu gehen ... so wie mit 2 Win PCs übern Router, halt nur einfacher ...

Also, klappt das, oder brauche ich doch einen Router, wenn ja, was würde denn ein solches Teil kosten, Airport und Base schlagen ja auch schon heftig zu buche

Gruß, Holger

***
Ibook G3 / 800 / Ver.2 (und happy damit)
 
Wenn es nicht auf das Apple Design ankommt, du auf Features wie „den Drucker an die Airport-Station anschliessen um über das Netzwerk zu drucken” verzichten kannst – und eher der Preis das Kaufargument ist, würde ich dir empfehlen, einen (fast) x-beliebigen WLAN Router anzuschaffen.

Für Airport-Karten die 11mbit/s-, für Airport-Extreme-Karten eine 54mbit/s-Version.
Da diese i.d.R. voll kompatibel sind, gibts da auch keine Probleme.
Solche Router sind im allgemeinen für die Hälfte (und weniger) des Preises einer Airport-Base zu bekommen.
 
Noch zur Ergänzung, weil das nicht wirklich klar rausgekommen ist:

Natürlich funktioniert die Airport-Station als Router.

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von tasha
Noch zur Ergänzung, weil das nicht wirklich klar rausgekommen ist:

Natürlich funktioniert die Airport-Station als Router.
 
Hast Recht. Danke für die Ergänzung.

Das Essentielle mal wieder vergessen zu erwähnen.... *schäm*

Also: Airport Base = WLAN Router (mit Apple Logo drauf) :D



Mal rein interessehalber eine andere Frage zum Thema (ohne einen neuen Thread zu eröffnen):

Ist in der Airport Base ein Switch oder ein Hub?
Auf der Produktseite kann ich keine Aussage dazu finden.
Eigentlich hätte ich gedacht, es wäre ein Switch drin – aber wenn es nicht erwähnt wird... :confused:
 
*schubs*

Mal rein interessehalber eine andere Frage zum Thema (ohne einen neuen Thread zu eröffnen):

Ist in der Airport Base ein Switch oder ein Hub?
Auf der Produktseite kann ich keine Aussage dazu finden.
Eigentlich hätte ich gedacht, es wäre ein Switch drin – aber wenn es nicht erwähnt wird... :confused:
 
Zurück
Oben Unten