1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Ibook/PB/Macs über 2 Airport und 1 Base gleichzeitig online ???

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von NemesisZ, 31.12.2003.

  1. NemesisZ

    NemesisZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Grins, kaum ist das Ibook im Hause, will mein Mann auch eines haben ...

    hätte ich mir ja gleich denken können :))) (so schick, so klein ...)

    Nunja, wollte fragen, ob die Möglichkeit besteht, mit z.B. zwei Ibooks (mit je einer Airport Card) über eine Airport-Station mit nur einer Internetverbindung gleichzeitig online zu gehen ... so wie mit 2 Win PCs übern Router, halt nur einfacher ...

    Also, klappt das, oder brauche ich doch einen Router, wenn ja, was würde denn ein solches Teil kosten, Airport und Base schlagen ja auch schon heftig zu buche

    Gruß, Holger

    ***
    Ibook G3 / 800 / Ver.2 (und happy damit)
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht auf das Apple Design ankommt, du auf Features wie „den Drucker an die Airport-Station anschliessen um über das Netzwerk zu drucken” verzichten kannst – und eher der Preis das Kaufargument ist, würde ich dir empfehlen, einen (fast) x-beliebigen WLAN Router anzuschaffen.

    Für Airport-Karten die 11mbit/s-, für Airport-Extreme-Karten eine 54mbit/s-Version.
    Da diese i.d.R. voll kompatibel sind, gibts da auch keine Probleme.
    Solche Router sind im allgemeinen für die Hälfte (und weniger) des Preises einer Airport-Base zu bekommen.
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Noch zur Ergänzung, weil das nicht wirklich klar rausgekommen ist:

    Natürlich funktioniert die Airport-Station als Router.

    Grüße,

    tasha
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Hast Recht. Danke für die Ergänzung.

    Das Essentielle mal wieder vergessen zu erwähnen.... *schäm*

    Also: Airport Base = WLAN Router (mit Apple Logo drauf) :D



    Mal rein interessehalber eine andere Frage zum Thema (ohne einen neuen Thread zu eröffnen):

    Ist in der Airport Base ein Switch oder ein Hub?
    Auf der Produktseite kann ich keine Aussage dazu finden.
    Eigentlich hätte ich gedacht, es wäre ein Switch drin – aber wenn es nicht erwähnt wird... :confused:
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    *schubs*

    Mal rein interessehalber eine andere Frage zum Thema (ohne einen neuen Thread zu eröffnen):

    Ist in der Airport Base ein Switch oder ein Hub?
    Auf der Produktseite kann ich keine Aussage dazu finden.
    Eigentlich hätte ich gedacht, es wäre ein Switch drin – aber wenn es nicht erwähnt wird... :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen