2 GB Dateigrössen-Grenze - DVD-ROM

tfritsch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

folgendes mir nicht nachvollziehbares Phänomen:

Bei einem DVD-Authoring-Projekt habe ich ein File > 2 GB digitalisiert. Verarbeitung desselben macht keine Probleme.

Nun habe ich sämtliche Projektdaten auf eine DVD archiviert. Als ich diese nach geraumer Zeit wieder auf der Festplatte herstellen wollte - sprich sie von DVD zurückkopieren wollte, hat dies bei dem File > 2 GB nicht funktioniert.

Das File ist physikalisch auf der DVD vorhanden und in Ordnung (läßt sich sogar mit WIN-Rechnern öffnen). Beim Mac erscheint bei "Größe" allerdings der Eintrag "-".

Ich stehe also vor der paradoxen Situation erfolgreich eine Datei > 2 GB auf DVD gebrannt zu haben, kann Sie aber mit dem SELBEN Brenner nicht zurück auf die Festplatte kopieren.

Details - soweit mir bekannt:

Rechner: G4
Mac OS: 9.2
Fehlermeldung: "Das Projekt [DATEINAME] kann nicht gelesen werden, da der Fehler -40 aufgetreten ist. Wollen Sie fortfahren?"
weiteres: Über's Netzwerk lassen sich ebenfalls keine Dateien > 2 GB kopieren.

Für Feedbacks wäre ich dankbar.
 
Unter Mac OS 9 und HFS+ kann zwar das Dateisystem, aber nicht das System und der Finder mit Dateien größer, als 2GB umgehen.

Wenn Du die Datei unter Mac OS X auf die Platte kopierst, dürftest Du sie wieder im Authoring-Programm öffnen können.
 
Hallo
Und willkommen bei uns im Forum

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen aber ich habe eine Erläuterung für den Fehler –40 gefunden Versuch der Positionierung vor den Dateianfang (r/w) nur kann ich damit leider so gar nichts anfangen

Die zweite Auskunft:
Fehler -33 bis -61
Diese Nummern weisen auf Probleme mit dem Dateisystem hin, wie etwa Schreib-/
Lesefehler oder beschädigte Verzeichnisse.
Hilfe: Im Normalfall reicht es, wenn die Festplatte mit Techtool, den Norton Utilities oder
einem ähnlichen Hilfsprogramm überprüft und repariert wird.

Gruß
Marco
 
Da waren ja die Experten wieder schneller
 
Zurück
Oben Unten