2 GB Datei wird nicht auf USB kopiert

S

Striker84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

Ich habe Probleme bei meinem Macbook Pro eine 2,4 GB Datei (mkv) auf den USB Stick zu kopieren (EXFAT) ?!
Weiss jemand woran das liegen kann ? Bis zu 4 GB sollte ja kein Problem sein.

Mfg
 
Hi,
das ist ein Bug im Finder von HighSierra.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Striker84
Ok danke. Aber was heisst das nun konkret ? :) was kann ich dagegen unternehmen ?
 
Hi,
einen Dateimanager, wie MuCommander, Forklift etc, Installieren, oder das Terminal bemühen, tja da ist Google dein grosser Freund :).

Franz
 
Per Terminal kopieren könnte man probieren
Ich weiß aber den Befehl nicht.
Den hat sicher einer auf Lager hier.
 
Hi,
die meisten USB-Sticks sind ab Werk mit fat32 formatiert !, deshalb bringt dein Tip hier grad nicht viel..
 
Mein USB ist wie oben beschrieben «EXFAT» formatiert.
 
oh, sri, habs überlesen, scheinbar ist dieser Bug auch bei EXFAT vorhanden..

Franz
 
Nein. Muss ein anderes Problem sein. Mit ExFAT gibt es den Bug definitiv nicht.

Worin besteht das Problem denn genau und welche Fehlermeldung kommt?
 
Das Problem besteht darin dass beim Versuch, eine 2,4 GB Datei (Mkv) auf meinen USB Stick zu kopieren, jedesmal die Fehlermeldung kommt dass die Datei zu gross wäre. Obwohl ausreichend Platz auf dem Stick ist.
 
Mach mal bitte einen Screenshot im Festplattendienstprogramm vom Stick.
 
Gerade gesehen dass es doch FAT32 ist sorry, mein Fehler.

Trotzdem bleibt die Frage, wie ich das Problem lösen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Trotzdem bleibt die Frage, wie ich das Problem lösen kann.

Wurd doch schon ausreichend beschrieben hier. Was ist dein Problem jetzt bzw. hast du genau nicht verstanden?

Entweder den Stick auf ExFat formatieren, oder falls es Fat32 (vfat, msdos) bleiben muss, NICHT den Finder verwenden zum Dateikopieren, sondern das Terminal oder eine Finder-Alternative, oder sonstiges verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten