2 FTP-Programme (Transmit & Disk Order) 2 eigenartige Effekte...

M

McRobsen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Im Grunde wollte ich doch nur ein Programm mit dem ich per FTP Dateien von meiner Dreambox auf eine Festplatte meines Macs kopieren kann...

Die Dreambox ist nen Digitaler Sat-Reciever mit Festplatte zum Aufnehmen des Fernsehprogramms,
sie basiert auf Linux, d.h. das Dateisystem der Festplatte ist dementsprechend
auch ein Linux-Dateisystem (HFS+ oder wie das heißt)

Also ich habe 2 Programme ausprobiert mit jeweils sehr eigenartigen Effekten...

capturedata470446bp4.png


Also 2 FTP-Programme, 2 unterschiedliche Fehler, da frag ich mich als frischer Switcher doch: "Wo bist denn hier gelandet?" ;-)

Was meint Ihr dazu???
 
Das Problem mit den Umlauten in Transmit lässt sich vielleicht über das Menü "View" -> "Text-Encoding" lösen.

Umlaute und Sonderzeichen sind beim Dateiaustausch zwischen unterschiedlichen Plattformen immer ein Problem, da viele Plattformen unterschiedliche Zeichencodierungen verwenden. Eigentlich gibt es Unicode um genau das zu vermeiden, aber das wird eben noch nicht überall und von jedem Programm verwendet. Vielleicht ist es auch nur falsch eingestellt, denn in Transmit kann man die verwendete Textcodierung umstellen.

Versuch da mal eine andere Einstellung, z.B. "Unicode (UTF-8)" oder "Western (ISO Latin 1)", je nachdem was da im Moment ausgewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für den Tipp. Mit Unicode (UTF-8) funktioniert es :)
 
Zurück
Oben Unten