2 Fragen: W-Lan & Time Mashine

Tobi-honky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hi, in der SuFu leider keine passenden Antworten gefunden:

1. Habe einen neuen Internetprovider, mit dem neuen Wlan Modem wird nicht mehr automatisch verbunden! Ich muss immer mein Netzwerk per Hand aus der Liste wählen. Mit dem alten Wlan-Modem gings immer ohne Probleme, auch nach Ruhezustand. Was tun?

2. Mein Time Machine zickt seit neustem rum, mein Laufwerk sei voll. Bis vor kurzer Zeit hat es immer automatisch das älteste Backup gelöscht. Jetzt gibts nurnoch automatischen Abbruch und Fehlermeldung! Was Tun?

Dank & Gruß!
 
lösche das internetkennwort für das airport-netzwerk aus dem schlüsselbund, und lasse es beim nächsten einloggen in´s wlan neu einlegen. müsste danach mit dem automatischen einlogen klappen. und trage dein wlan zu der liste der bevorzugten netzwerke in den systemeinstellungen ein.
 
2. Die Platte ist voll. Es sind keine alten, zu löschenden Backups mehr vorhanden bzw. diese sind für die Menge an neuen Daten zu klein. Größere Platte kaufen oder Dateien bzw. Verzeichnisse ausschließen vom TM Backup.
 
Zu 1.

Gleicher Fehler kam bei mir nach dem Umstieg von Tiger auf Leopard – Komischerweise aber nur bei meinem MacBookPro, bei meiner G4 Tischlampe klappt es auch unter Leopard einwandfrei!
 
Ja vielen Dank schon mal soweit!
Punkt 2) hat sich erledigt, aber Punkt 1. zickt immernoch!
Gibts noch einen Tip? sonst pack ich glaub ich wieder das Kabel aus! Aber das ist ja kein Zustand.
Gruß T.
 
Zurück
Oben Unten