2 Fragen: Telefonieren, LAN Anbindung

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
Habe den 64 GB iPad seit gestern.
Nun habe ich 2 Fragen: Wie kann
ich über LAN mit meinem MBP verbinden?
Ich kann machen was ich will, ich sehe
es nicht.

Gibt es ein von Euch bevorzugtes App
zum Telefonieren, so wie ein Handy bzw.
übers Internet. Habe alles mögliche
durchgesucht, aber schlau werde ich
nicht. Danke für Infos.

Kommt noch eine 3. Frage dazu. Ich kann Mail
nicht einrichten, dass Mails gesendet werden
können. Es heisst immer es sei eine unsichere
Verbindung. Kann es nicht lösen …

Kann man die Einstellungen vom MBPro erneut
übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Eine direkte LAN-Verbindung wie zwischen zwei Computern ist mit dem iPad nicht möglich. Daten kannst du über iTunes übertragen, und das auch nur per USB-Kabel. Einige Apps erlauben auch die Verbindung per WLAN, aber dann auch nur in begrenztem Umfang. Zu welchem Zweck möchtest du die beiden Geräte verbinden?

2. Da gibt es z.B. Skype. Oder VoIP-Apps wie Truphone oder Fring. Ich selbst verwende das Sipgate for iPad-App. Die Gesprächsgebühren ins Festnetz sind recht günstig. Man braucht halt einen Sipgate Account. Besonders interessant ist, dass man eine eigene Telefonnummer bekommt und kann so auch angerufen werden (ich warte auf iOS 4.2 mit Multitasking :D). Die anderen Apps habe ich noch nicht getestet, kann also weiter nichts dazu sagen.

3. KA was da schief läuft. Du kannst beim Syncen mit dem MBP in iTunes unter Infos ganz unten bei Erweitert den Punkt "Mail-Accounts" anhaken, dann wird das nochmal neu vom MBP übertragen.
 
Was ich nicht ganz verstehe, ist, ob man
mit Sipgate eine Sim Card eines Telefonanbieters
braucht und ob man in D wohnen muss. Sipgate
CH habe ich nicht gefunden, da gibt es nur
Sipcall, ist aber nicht das gleiche.
 
Sipgate is ein VoIP-Dienst wie z.B. Skype auch. Nur dass Sipgate das standardisierte SIP-Protokoll verwendet und nicht ein proprietäres Protokoll wie Skype. Lange Rede kurzer Sinn: du brauchst dafür keine SIM, nur eine Internetverbindung und halt einen Account bei Sipgate. Wenn du allerdings in der Schweiz wohnst und keine Anschrift in D oder A hast, wird Sipgate nichts für dich sein. Schau dir doch mal das Angebot von Sipcall an, in Verbindung mit dem Truphone- oder Fring-App dürfte das auch funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten