2 Fragen eines Neulings

  1. flipwtal

    flipwtal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Nachdem heute überraschenderweise mein Mac angekommen ist habe ich nun meine ersten 2 Probleme.

    1. Wenn ich Programme runterlade, werden sie automatisch auf dem Desktop gespeichert. Installiere ich sie und möchte anschließend die .dmg löschen, sagt er mir dass das Programm gerade verwendet wird und ich die dateien nicht löschen kann.

    -> Wie kann ich da für Ordnung sorgen sodass der Desktop leer ist?

    2. Mir war ja klar dass des MacBook warm wird, aber ich spüre die Hitze sogar auf der linken oberen seite meiner Tastatur.. ist das normal?

    MFG
     
    flipwtal, 01.08.2006
  2. marniepulation

    marniepulationMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Zu Frage 1:

    Lade die Datei runter und öffne die dmg Datei. Dann erscheint meißtens ein Fenster mit dem Bild von der Datei. Die ziehst Du mit der Maus in den "Programme"-Ordner. Dann ists fertig. Jetzt alles schließen und dann das .dmg in den Müll! So mach ich das immer :)

    Und zur Hitze... Mein MacBook ist eigentlich nur von unten richtig warm! Guck mal was die Temperatur sagt...

    Viele Grüße und Glückwunsch zum MacBook :clap:
     
    marniepulation, 01.08.2006
  3. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Du führst die dmg Datei aus, dann erscheint ein virtuelles Laufwerk auf dem Desktop. In diesem Laufwerk sollte sich das Programm (.app) befinden. Dieses schiebst du z.B. in den Programme Ornder und anschließend wirfst du das virtuelle Laufwerk aus. Jetzt kannst du auch die dmg Datei löschen.
     
    xxlMusikfreak, 01.08.2006
  4. marniepulation

    marniepulationMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Du kommst aus Wuppertal???
    :Party:
     
    marniepulation, 01.08.2006
  5. sorglos

    sorglosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1 normalerweise kann man die .dmg´s dann löschen wenn alles abgeschlossen ist und dein programm im programmeordner verstaut ist

    2 jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    gibts hier ungefähr hundert threads zu
     
    sorglos, 01.08.2006
  6. Clapton

    ClaptonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    es ist allerdings nicht immer so das man die datei aus dem virtuellen Laufwerk in den Programme Ordner kopiert! es gibt auch programme die man wie bei Windows die *.exe datei installieren muss. aber danach musst du inbedingt das Virtuelle Laufwerk auf den Papierkorb ziehen damit du die dmg datei löschen kannst!
    zur zweiten frage kann ich dir leider nicht helfen ich habe keines:(
     
    Clapton, 01.08.2006
  7. flipwtal

    flipwtal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja ich komme aus Wuppertal :)

    2. Wo kann ich gucken welche Temperatur mein Book hat?
     
    flipwtal, 01.08.2006
  8. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Nach einer Installation sollte das dmg file ohne Probleme zu loeschen sein. Es sei denn, du hast z.B. ein read.me geoeffnet das ein auf dem .dmg befindliches Programm zum lese des read.me benutzt. Das ist oefter mal bei pdf's der Fall, die einen PDF reader der sich auf dem disk images befindet verwenden.

    Hitze und Waerme sind sehr subjektiv wahrgenommene Groessen. Es gibt tools mit denen man die Temperatursensoren auslesen kann um zu objektiven Werten zu kommen die man dann mit den Erfahrungen anderer Vergleichen kann. Temperature Monitor ist so ein kostenloses tool. Ob es das auch fuer dein MacBook gibt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
     
    lundehundt, 01.08.2006
  9. marniepulation

    marniepulationMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab so ein Programm... Einmal gibt es den istatnano als Widget,der die Temperatur anzeigt, und dann gibt es ein tool, das heiß coreduotemp... musst Du mal nach googlen!
     
    marniepulation, 01.08.2006
  10. anwender

    anwenderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.: Diskimage heißt, dass da eine Disk gemounted wird. Also musst du die Disk auch wieder auswerfen (Apfel+E oder das Laufwerk in den Papierkorb ziehen), bevor du das .img löschen kannst.

    zu 2.: MacBooks können noch viel heißer werden, siehe
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=190428&highlight=geschmolzen
     
    anwender, 01.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen eines Neulings
  1. Manou
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.921
    Zero2Cool
    14.06.2013
  2. synapstic
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.114
    synapstic
    08.03.2010
  3. Trapezoeder
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.498
  4. PhoenixX
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.272
    Roxelchen
    29.08.2009
  5. BURMASHAVE
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    3.018
    PowerMac84
    04.09.2005