2-Faktor Authentifizierung bei jedem Log-In. Warum?

M

makkohh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe das Problem dass ich bei jedem Log-In auf icloud.com am gleichen Rechner die 2-Faktor Authentifizierung über mich ergehen lassen muss. So sollte das ja eigentlich nicht sein. Ich kann aber, auch nicht durch Tante Google, herausfinden warum, wieso und weshalb und wie ich dem Fluch entgehen kann.

Bitte helft mir, es nervt dann doch ein wenig.

Grüße

Makko
 
Es könnte am privaten modus liegen.
Oder an den cookie-einstellungen.

Musst du sicherheitsfragen beantworten?
 
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass man bei der Anmeldung gefragt wird, ob man dem Browser vertrauen will. Wenn man das bejaht, entfällt bei künftigen Anmeldungen die 2FA. Wirst du nicht danach gefragt? Oder löschst du die Cookies bei Beenden des Browsers (kann man ja in manchen Browsern so einstellen)?
 
Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe das Problem dass ich bei jedem Log-In auf icloud.com am gleichen Rechner die 2-Faktor Authentifizierung über mich ergehen lassen muss. So sollte das ja eigentlich nicht sein. Ich kann aber, auch nicht durch Tante Google, herausfinden warum, wieso und weshalb und wie ich dem Fluch entgehen kann.

Bitte helft mir, es nervt dann doch ein wenig.

Grüße

Makko


Willkommen bei macuser.de.

Diesem Browser vertrauen hast du bejaht?


Bildschirmfoto 2019-03-06 um 20.37.15.jpg
 
Also ich habe das "Problem" auch. Ich vertraue diesem Browser, aber ihm wird nicht vertraut. Beim naechsten mal genau das selbe. Es werden keine Cookies oder so geloescht. Privatmodus auch nicht aktiv. Da ich nur 2 mal im Jahr da vorbei schau stoert es mich nicht wirklich.
Das hilft dir zwar nich weiter, allerdings bist du da nicht alleine
 
Von welchen Browsern reden wir hier überhaupt? Safari, Firefox, Chrome …? Und von welcher Hardware: Mac, PC, iPad …?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und ekki161
Bei mir tritt es in Safari auf. Sowohl damals unter Sierra wie auch jetzt noch unter Mojave in verbindung mit einem MBP2015
 
Popups deaktiviert?
 
Cookies erlaubt?
 
Zurück
Oben Unten