2 EyeTV Tuner?

C

chrisi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Forumsleser!

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Multimedia PC Lösung anzulegen, nun bräuchte ich dafür allerdings die Möglichkeit mindestens 2 SAT Programme Zeitgleich sehen/hören/aufnehmen zu können. Daher die Frage: Weiß jemand von euch ob es möglich ist 2 EyeTV 310 Karten Parallel zu betreiben und z.b. auf einer Karte ein Programm aufzunehmen und mit der anderen ein anderes Programm zu sehen, oder auf 2 Monitoren 2 verschiedene Programme auszugeben?

Danke schon mal für eure Antworten
Lg
chris
 
Ich denke, daß sollte eigentlich möglich sein. Für DVB-T gibt es ja z.B. von Elgato den Diversity-Tuner, also zwei Tuner in einem Gerät, mit dem man dann ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen kann.

Hierbei sind natürlich beide Tuner in einem Gerät. Aber auch mit zwei getrennten Tunern sollte es eigentlich gehen, nur wenn Du auf zwei Monitoren zwei verschiedene Programme laufen lassen willst könnte es mit dem Ton schwierig werden...
 
Mhm.. das mit dem Ton habe ich auch schon überlegt =) Naja eventuell finde ich da eine Soundkarte mit 2 getrennten Ausgängen oder so, mal sehen. Aber Hauptteils geht es eigentlich darum das ich ein Programm aufnehmen kann und ein anderes sehen.
 
ich glaube die eyetv software ist gar nicht für 2 geräte gleichzeitig ausgelegt...

aber müsste man mal probieren, wenn man die zweimal startet und dann verschiedene geräte auswählt in den prefs...

das mit dem ton sollte dann keine schwierigkeit sein, weil man ja aufnehmen kann ohne das tv fenster offen zu haben...
 
aber müsste man mal probieren, wenn man die zweimal startet und dann verschiedene geräte auswählt in den prefs...
Also ich hoffe doch mal ganz stark, das EyeTV nicht so bescheuert ist, das man das Programm zweimal starten muss.
 
Kriegt man nicht mit jedem Elgato-Produkt eine EyeTV Version mit Serial mit? Mein erster Gedanke war auch zweimal starten, aber wäre schon cooler, wenn man das nur einmal starten müßte...
 
die frage ist eher: lassen sich zwei instanzen von eyetv überhaupt gleichzeitig starten?
 
geht wohl auch mit einer instanz...
 
Also ich habe schon seit Jahren eine EyeTV 200 und eine EyeTV 300 parallel in Betrieb! Funktioniert wunderbar. :D

Es ist sogar möglich, dass man von beiden Empfängern parallel aufnimmt, PiP funktioniert auch! So hat die EyeTV 200 (analog) die Senderkanäle im Zahlenbereich von 1 bis 36 und die EyeTV 300 (Satellit) die Senderkanäle im Zahlenbereich von 100 bis z.Z. über 600 ... :p

Probleme gab es selten ... ab und an möchte der Rechner nicht aufwachen, aber dann ist der Aufwacheintrag in der com.apple.AutoWake.plist nicht richtig vom Programm geschrieben (Lösung: Datei löschen, wird automatisch neu erstellt) :eek:
 
Kann man den EyeTV 300 empfehlen?
 
EyeTV 300 hat keinen Leseplatz für eine Smartcard, also kannst du damit kein Bezahlfernsehen empfangen. Außerdem ist sind sowohl EyeTV 300 als auch EyeTV 310 nicht DVB-S2 kompatibel, d.h. du kannst kein HDTV-Fernsehen (MPEG-4 kodiert) empfangen.
Ich persönlich würde noch etwas warten, denn es soll von Elgato irgendwann mal einen neuen DVB-S2 kompatiblen Empfänger geben ...
 
Zurück
Oben Unten