2 Einsteigerfragen zum Powerbook

  1. Hi-Fi

    Hi-Fi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen 12" Powerbook.
    Nun beschäftigen mich 2 Fragen:

    - Der Akku sitzt nicht 100%ig gerade im Book drin, ist das normal?

    - Ich browse mit Safari, die Schriften sind aber etwas anders und wesentlich unschärfer als im Internet Explorer meines PCs, ist das normal, bzw. wie bekommt man die Schrift richtig scharf?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Hi-Fi

    Hi-Fi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich hab mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei der Schrift um Anti Aliased Text handelt. Aber kann man das irgendwie abschalten? Und kann mir jemand noch die Akku-Frage beantworten? Danke Schööööön
     
  3. Akku: schief ist nicht normal! Gehe mal zu Deinem Händler und verlange Ersatz!
    Text unscharf: damit kenne ich mich nicht aus. Ich hätte auf eine falsche Auflösung getippt.

    Willkommen im MU-Forum! :)
     
  4. pdm82

    pdm82 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    10
    Hast du schonmal in den Systemeinstellungen unter Erscheinungsbild geschaut? Da kannst du einstellen bis zu welcher Schriftgröße die Schrift geglättet werden soll.
     
  5. oDeM

    oDeM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Abschalten kannst du den Anti-Aliased Text in den System-Einstellungen unter Appearence und dann ganz unten unter Turn-off text-smoothing for font sizes x and smaller. Dort dann einfach die größte Schriftart auswählen.

    Das mit dem AA ist allerdings gewöhnungssache und eigentlich wesentlich angenehmer für die Augen.

    Sorry hab OS X auf Englisch, keine Ahnung wies auf deutsch heisst.
     
  6. niles

    niles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    oder nimm einfach firefox *gg*
     
  7. Hi-Fi

    Hi-Fi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    In der Systemeinstellung kann man das Anti Aliased nur bei Schrift bis max 12 Pixel ausschalten. Ich hätte aber gerne generell kein Anti Aliasing.
     
  8. starbuckzero

    starbuckzero MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    121
    geht mit TinkerTool, einfach 144 auswählen.

    Allerdings ist das AA reine Gewohnungssache, als ich mein iBook gekauft hab war es auch erstmal sehr ungewohnt, wenn man Windows gewohnt ist. Inzwischen (nach 6 Monaten) möchte ich es aber nicht mehr missen :)
     
Die Seite wird geladen...