2 (einfache) Fragen zum iPad:

rias

rias

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

für die meisten von Euch sind diese Fragen bestimmt einfach zu beantworten, ich habe leider erfolglos ca. eine Stunde im web gesucht:

1. Das iPad kann mit einer Codesperre geschützt werden, bei der nach zehnmaliger Falscheingabe 'Alle Daten gelöscht werden'. Betrifft dies alle Daten - wie Apps - oder nur aufgespielte und/oder eigene Daten, wie z. B. mp3-Dateien oder Mail-Konteneinstellungen?

2. Kann ich, nachdem das Kennwort zehnmal falsch eingegeben wurde, trotzdem die Funktion 'iPad suchen' von meinem iMac aus verwenden? Da keine Daten mehr da sind, ist ja auch meine Apple-ID vom iPad verschwunden... oder?

3. Kann ein Dieb oder Finder das iPad, nachdem alle Daten gelöscht wurden, verwenden? Oder ist es für ihn unbrauchbar?

Ich danke Euch für die Antworten!
 
1. Das iPad kann mit einer Codesperre geschützt werden, bei der nach zehnmaliger Falscheingabe 'Alle Daten gelöscht werden'. Betrifft dies alle Daten - wie Apps - oder nur aufgespielte und/oder eigene Daten, wie z. B. mp3-Dateien oder Mail-Konteneinstellungen?

Alles ;)

2. Kann ich, nachdem das Kennwort zehnmal falsch eingegeben wurde, trotzdem die Funktion 'iPad suchen' von meinem iMac aus verwenden? Da keine Daten mehr da sind, ist ja auch meine Apple-ID vom iPad verschwunden... oder?

Nein

3. Kann ein Dieb oder Finder das iPad, nachdem alle Daten gelöscht wurden, verwenden? Oder ist es für ihn unbrauchbar?

Kann er wieder benutzen.
 
@rias: Gratuliere zu deinem "gefundenen" iPad. :D

SCNR
 
Probiere es doch einfach mal mit deinem eigenen iPad aus. Dann weißt du, was passiert. Das ist ja schnell wiederhergestellt.
 
Danke für die schnelle Antwort. Es ist definitiv mein eigenes (gekauft am Tag der Eröffnung des Apple-Stores in Dresden).
 
Also ich zumindest habe das nicht bezweifelt. Das Wort "eigenes" iPad sollte nur andeuten, dass du es so sehr schnell herausfinden kannst.

Du hast übrigens vier Fragen gestellt, nicht zwei. Die Antwort "nein" auf die dritte Frage (= die zweite Frage bei 2.) interpretiere ich übrigens so, dass die ID nicht gelöscht wird.

Mache vorher ein Backup, und dann zehnmal falsches Kennwort eingeben. Mich würde ebenfalls interessieren, was genau passiert. Kannst du dann ja mal posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten