2 Docks hintereinander

V

vintage

Hallo zusammen an diesem schönen Sonntag,

hab das Problem, dass bei mir 2Docks hintereinander, gleichzeitig geöffnet sind. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Neustart hat nichts gebracht und auch in den Einstellungen war nichts nützliches... :mad:

Gruß - Jens
 
Vorübergehend könntest du einen der Dock-Prozesse in der Aktivitäts-Anzeige löschen.
 
Lösche ich den Dock in der Aktivitätsanzeige bleibt ein Dock bestehen und das neue wird kurz danach wieder darüber geladen...

Bild ist angefügt...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 1.236
Hast du irgendein weiteres Programm installiert, das am Dock Änderungen vornimmt? Irgendwie sieht dein Dock-Hintergrund völlig durchsichtig aus!
 
Eigentlich müsstest du auf deinem Rechner die Dock-Anwendung auch doppelt haben,. damit sie zweimal geöffnet werden kann.
Schau doch mal in der Aktivitätsanzeige nach, was unter Informationen (das blaue i) für deine Dock-Anwendung und dann im Bereich "Geöffnete Dateien und Ports" am Anfang angezeigt wird. Es müsste bei einem normalen Dock etwas in der Art
/System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock
zu sehen sein.
Wie ist das bei deinen beiden(!) Docks?
 
Jap, genau das steht bei mir auch am Anfang. Die Sache ist die, dass in der Aktivitätsanzeige auch nur ein Dock angezeigt wird...
 
Ups, das ist komisch. Woher kommt dann das Dock, das stehen bleibt, wen du das "andere" in der Aktivitätsanzeige löscht? Hast auch "Alle Prozesse" eingestellt?

Ich würde übrigens doch mal clearDock deinstallieren, da es direkt in den Code der Dock-Anwendung eingreift.
 
Ja auch bei allen Prozessen gibt es nur ein Dock. Beende ich den Prozess bleibt das im Hintergrund stehen und es kommt von unten ein neues...

Nagut, werde mal cleardock entfernen, danke schonmal für die vielen Antworten :)
 
So klappt wieder alles. Wenn ihr das hört denkt ihr wahrscheinlich auch nur "oh man..." :)

Hatte meinem Kumpel ein Screenshot von meinem Schreibtisch geschickt um ihm mal den Dock ohne Hintergrund zu zeigen und irgendwie hatte ich dieses Bild als Hintergrund. Wieso weiß ich nicht, eingestellt habe ich es nicht. Auf jeden fall, war deshalb auch der Dock immer dahinter, war halt im Bild so gewesen... Naja, jetzt klappt wieder alles :)

Schönes Wochenende noch
 
Das fällt doch in die Rubrik "Brüller in Breitwand-Format". Ich lag eben echt am Boden.
 
Ja, sagt mir wie ich es hätte merken sollen? geändert habe ich es selber 100% nicht. Aber naja :D
 
Nachdem sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat:
Wo hast du den Hintergrund her? Den hätte ich auch gerne...
 
vintage schrieb:
Hatte meinem Kumpel ein Screenshot von meinem Schreibtisch geschickt um ihm mal den Dock ohne Hintergrund zu zeigen und irgendwie hatte ich dieses Bild als Hintergrund. Auf jeden fall, war deshalb auch der Dock immer dahinter, war halt im Bild so gewesen... Naja, jetzt klappt wieder alles :)

:clap:

ich lach mich schlapp. :D
 
Ja manchmal ist so einfach.....

Aber wirklich geile Story! Kann wirklich jedem passieren...
 
vintage schrieb:
So klappt wieder alles. Wenn ihr das hört denkt ihr wahrscheinlich auch nur "oh man..." :) Hatte meinem Kumpel ein Screenshot von meinem Schreibtisch geschickt um ihm mal den Dock ohne Hintergrund zu zeigen und irgendwie hatte ich dieses Bild als Hintergrund. Wieso weiß ich nicht, eingestellt habe ich es nicht. Auf jeden fall, war deshalb auch der Dock immer dahinter, war halt im Bild so gewesen... Naja, jetzt klappt wieder alles :) Schönes Wochenende noch
:rotfl: Sorry... aber was für ne geile Aktion! :zwinker:
 
War mal ein beliebter Spass um den Admin zu ärgern.

Screenshot vom Desktop gemacht, im Vollbildmodus öffnen, "Hilfe, bei mir geht gar nichts mehr!" :D.
 
Zurück
Oben Unten