2 books drahtlos verbinden?!

rolinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.487
Reaktionspunkte
45
öhm ... vielleicht blöde frage, aber kann ich eigentlich 2 books einfach so miteinander verbinden zum datenaustausch oder so? :eek:

dankö
 
Ja, das geht!

Wenn das Airport-Symbol oben in der Leiste angezeigt wird, draufklicken und Netzwerk anlegen wählen. Irgendeinen Namen Wählen und dann ok. Danach kann sich das andere Book bei diesem Netzwerk anmelden.

helgeh
 
Jo funktioniert, einfach Netzwerk anlegen und fertig...
 
Einfach Airport --> Netzwerk anlegen.
Mit dem zweiten Book --> Mit Netzwerk verbinden.

Das wars schon.
 
ois klar, dank euch :eek:)
freu mich schon auf mein neues book, hoff das klappt bis nächste woche :D
 
Würde allerdings der Geschwindigkeit zu liebe immer ein Netzwerkkabel bevorzugen... das geht doch schneller, oder FW...^^
 
Warum eigentlich nicht einfach per Bluetooth die zu übertragende Datein hin- und herschieben? Das geht doch bestimmt viel schneller als erst ein Netzwerk einzurichten....
 
naja fuer 2 mb oder so gehts sicher auch über BT aber dacht eher an 4 GB oder so :p
 
Wie gesagt, also bei 4GB auf jedenfall -> Netzwerkkabel.... das geht doch viel schneller!!!
 
kann ich das eigentlich auch mit normalen computern machen!das mit dem netzwerk anlegen?also ich habe ein ibook!könnte ich damit ein netzwerk anlegen und mit bem win pc da rein gehen?
 
und wie müssen die ip einstellungen sein wenn ich ein eigenes netz anlege?
 
Geolino schrieb:
Wie gesagt, also bei 4GB auf jedenfall -> Netzwerkkabel.... das geht doch viel schneller!!!

Kannst ja hochrechnen. Ich habe letztens eine Ad-Hoc-Verbindung mit dem iBook eines Kollegen gemacht und für 20MB Dateiübertragung ca. 18 Sekunden benötigt...ist also durchaus fix ;)
 
Etwas mehr Info bitte!

dissi schrieb:

Es ist schön, dass es geht, aber wie genau? Würde das gleiche zwischen einem PB und einem PDA machen wollen?
 
welcher PDA? Windows Mobile?
 
Um ein Netzwerk (Ad-Hoc) aufzubauen zwischen deinem Book und anderen Books/PC/Laptops/PDAs/Smartphone geht es genau so wie zwischen den beiden Books. (Hab alles bis auf SMartphone schon getestet (ausser Palm) und es klappt genau so)
 
noch schneller und noch unkomplizierter ist in Deinem eine Firewire-Verbindung! :)
 
ähm, kurze frage. wie kann i denn 2 macs per fw ohne targetmodus verbinden???
 
r0y schrieb:
ois klar, dank euch :eek:)
freu mich schon auf mein neues book, hoff das klappt bis nächste woche :D

Falls du eine niegelnagelneues Book bekommst, wirst du bei dessen erstem Start gefragt, ob du Einstellungen und Daten von einem anderen Mac übernehmen möchtest. (Dieser Mac MUSS über einen Firewire-Anschluss verfügen) Wenn Du ja sagst, verbindest du die beiden Macs per FW - den alten als externe Festplatte - und lässt die beiden eine Dreiviertelstunde alleine. Danach hast du alles auf dem neuen genauso wie auf dem alten (alle Netzwerkverbindungseinträge, alle Programme, alle Dokumente.) Und das heißt, dass du nach einer Dreiviertel Stunde mit dem neuen exakt da weitermachen kannst, wo du mit dem alten aufgehört hast. Sogar alle Email sind übertragen. Als ich das mit meinem neuen PB (von einem Cube) gemacht habe, hatte ich fast Tränen der Dankbarkeit in den Augen. Weil man nichts mehr einrichten muss. Super!
 
Zurück
Oben Unten