2 Bildschirme an MBP 2011

Niks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
16
Hallo MU,

ich suche eine Möglichkeit 2 Bildschirme an meinen MBP 15" 2011 (mit SL) zu betreiben ohne irgendeine Extrabox. Der Desktop soll dabei erweitert werden und nicht dupliziert, im Zweifelsfall kann auch das Display vom Macbook ausfallen, wenn dafür die anderen beiden Bildschirme übernommen werden (weiß nicht genau wie Snow Leopard da rummotzt).

Gibt es eine Möglichkeit? Klappt vielleicht eine Peitsche am TB Ausgang?
Achja, die Variante mit 2 CinemaDisplays ist nicht gesucht :D

Gruß!
 
Brauchst ein Display mit Thunderbolt; das hat imho nur das ACD...
 
Ist es möglich einen anderen TFT Display über einen HDMI Adapter an den Thunderbolt Anschluss des ACD anzuschliessen?
Ja möglich ist es sicherlich, aber der sollte auch den Desktop anzeigen können :)
 
Über einen DisplayLink Adapter kannst Du ohne Probleme einen weiteren Monitor anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matrox DualHead2Go oder eben die Thunderboltlösung mit den ACD's.
 
Über einen DisplayLink Adapter kannst Du ohne Probleme einen weiteren Monitor anschließen.

Nett gemeint, Jungs. Hätte gehofft das geht ohne Adapter. Das Macbook wird kurzzeitig meinen Desktop ersetzen und da ich 2 TFTs daran verwende, hätte ich gedacht "wieso nicht beide dazu nutzen". Nunja, dann nicht.

Achja, laut einer Rezension ist die externe Grafikkarte nicht zu empfehlen:
Zitat: "Wir haben uns 2 dieser Geräte für den Produktiveinsatz als Erweiterung der MacBook Pro's zugelegt. Die Hardware ist top, jedoch die Treiberunterstützung Seitens DisplayLink mehr als dürftig und durch. Seit mehreren Jahren wird OSX zwar groß beworben, die Treiber verharren aber im fehlerhaften Beta-Stadium. Support-Anfragen oder Weiterentwicklungen nicht gegeben, bald erscheint OSX 10.7 - dort wird vermutlich noch weniger funktionieren. Die Treiber bringen das MBP mit OSX 10.6.x regelmäßig zum Hängen oder Absturz (zb. beim Hochfahren keine Anmeldung möglich, da Maus und Eingabe nicht reagiert, mehrmals Neustart notwendig). "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten