2.Bildschirm

Rauchenberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Macfreunde,

Ich habe soeben einen Samsung LCD Bildschirm an mein MacBook Pro via Adapter MiniDisplayPort-Dvi angeschlossen.

Danach habe ich beide synchronisiert, dass ich auf dem großen Samsung arbeiten kann.

Mir fällt jedoch ein dramatischer qualitäts verlust beim Macbook auf wenn er mit dem Samsung synchronisiert ist.


Bitte euch um Rat.

LG
 
Hallo!
funktioniert nur richtig wenn beide die gleiche auflösung hätten! ohne synchronisierung hast du dafür einen größeren Schreibtisch!
lg w
 
Wenn du synchronisierst, zeigen beide Monitore das gleiche an, dein LCD ist wahrscheinlich nur HD ready, somit braucht es nicht viele Pixel. Das MacBook hat dann wenig Pixel -> schlechte Qualität.

Wenn du beide Bildschirme benutzen möchtest, kannst du das synchronisieren ausschalten und die Fenster rüber auf den LCD ziehen. Oder den LCD als Hauptmonitor einstellen.

Oder einen Fernseher kaufen, dessen Auflösung dem des MacBooks gleicht. Sowas gibt es aber nicht wirklich, da Fernseher 16:9 und Computer 16:10 hatten, inzwischen ist 16:9 dort auch eher im Rennen (neue iMacs ...).
 
Moin moin,
deaktiviere das Sync der Monitore. Stelle die Leiste die du Oben auf dem MB Monitor hast, in der "Monitore" Einstellung, der Systemeinstellung, Tab "Anordnen" um. Der weiße Balken auf dem einen Monitor ist die Leiste oben auf dem Monitor und ziehe diese auf den anderen Monitor rüber.

Daniel B
 
Danke

Vielen Dank,
ihr habt in Sekunden mein Problem mehr als nur beantwortet.
Herzliche Grüße Rauchenberger

Nur mal so neben bei, nachdem ich den LCD am Mac angeschlossen habe war nun die win partition drann.
Alles lief gut bis auf, dass ich sie auf windows nicht synchronisieren konnte.
Diese Option war grau und konnte nicht ausgewählt werden.

Habt ihr eine Ahnung?

LG
 
Meinst du, dass du die Bildschirmeinstellungen unter Windows vollziehen wolltest?

Bei Windows heißt das doch "Desktop auf diesem Bildschirm erweitern", wenn du die aktivierst, kannst du die Auflösung bei jedem einzeln einstellen …
 
Falls noch nicht geschehen solltet du die aktuellen Boot Camp-Treiber installieren. Außerdem kann es nicht schaden, den aktuellen Referenztreiber des Grafikkartenherstellers zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten