2 Betriebssysteme am Mac

RudiG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
67
Reaktionspunkte
6
Ich besitze einen iMac 2017, auf dem Monterey läuft, das durch vieles probieren schon ziemlich lahm läuft. Deshalb habe ich mich entschlossen, auf einem Thunderbolt-Laufwerk Monterey neu aufzusetzen. Die alte Installation möchte ich vorläufig noch so lange nicht löschen, bis die Neuinstallation fehlerfrei läuft (Dreamweaver läuft auf der Neuinstallation noch nicht wunschgemäss). Das Betriebssystem am Rechner ist in einem APFS-Volume installiert. Num möchte ich auch das neu aufgesetzte System in einem zweiten Volume am Rechner haben. Ich lege also ein neues Volume am Rechner an und kopiere mit Carbon Copy Cloner die Installation auf das zweite Volume. Gegen alles Wissen funktioniert das „neue“ Monterey am Rechner nicht, weil, wie mir eine Meldung mitteilt, dass ein zweites Betriebsysstem auf einer Festplatte nicht funktioniert (obwohl diese Vorgangsweise überall so beschrieben wird. Hat bitte jemand eine Idee .
 
Kannst du mal ein Bild machen wie jetzt das Laufwerk mit den Partitionen aufgebaut ist?
 
Im welchem Modus hast du das CCC Backup angelegt? Der hat doch für Monterey die Option nur die Daten Volume ins Backup zu packen.
Und dann nur die Datenvolume aus dem Backup rüber kopieren klappt dann nicht.

Probier mal in die neue Volume Monterey zu installieren und dann spiel das Backup in dessen Datenvolume zurück.

Wenn CCC da auch nein sagt, dann musst du einen neuen Container machen.
 
Zurück
Oben Unten