2. Benutzer Einstellungen verändern ?

Diskutiere das Thema 2. Benutzer Einstellungen verändern ? im Forum Mac OS X & macOS. Hallo Ich habe auf meinem iBook einen 2. Benutzer eingerichtet der nur iTunes benutzen kann nun wollte ich nach...

marco312

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.325
Hallo

Ich habe auf meinem iBook einen 2. Benutzer eingerichtet der nur iTunes benutzen kann nun wollte ich nach ein Programm freigeben wie aber komme ich wieder in die Einstellungen kopfkratz

Gruß
Marco
 
B

bassermann

??? Über die Systemeinstellungen/Benutzer/Einschränkungen
Du mußt natürlich als admin angemeldet sein... der iTunes-Benutzer kann das natürlich nicht...

Oder ist das bei Tier anders?
 
L

Leachim

Wenn du als Admin unterwegs bist gehts du auf Systemeinstellungen/Benutzer und wählst dort in der Seitenleiste den User aus.
Den Rest dann unter dem Reiter Einschränkungen.
 

marco312

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.325
bassermann schrieb:
??? Über die Systemeinstellungen/Benutzer/Einschränkungen
Du mußt natürlich als admin angemeldet sein... der iTunes-Benutzer kann das natürlich nicht...

Oder ist das bei Tier anders?
Ja das ist mir eigentlich auch klar nur kann ich den 2. Benutzer nicht auswählen das ist mein Problem :rolleyes:
 

marco312

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.325
Hat hier keiner einen Tip für mich ?
 
A

abgemeldeter Benutzer

Hä?
Systemeinstellungen/Benutzer soweit klar …
ist das Schloss zu? Dann musst du es mit deinem Admin-Passwort aufmachen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, außer von wegen vor lauter Wald die Bäume nicht sehen … ;)

werf mal dein iChat an …
 

marco312

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.325
@bömpfmactobi

Ja so schlau bin ich ja auch :D nur ist es mir nicht möglich den Benutzer auszuwählen.
 

quack

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
6.402
Den Benutzer erst abmelden. Sonst kann man seine Einstellungen nicht ändern.
 

quack

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
6.402
Tja dann?
Vielleicht Neustart und/oder Rechte reparieren?
 

marco312

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.325
Das habe ich alles schon durch ist echt verrückt der Benutzer wird mir auch in den Systemeinstellungen als angemeldet angezeigt was er aber nicht ist.
 

quack

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
6.402
Und wenn du ihn nochmal wirklich anmeldest und wieder abmeldest?
Vielleicht ist ein Prozess des Nutzers abgestürzt und verhindert das abmelden?
Schau mal mit AktivitätsMonitor unter "Prozesse anderer Benutzer" nach.
 

marco312

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.325
@quack

Auch das hatte ich schon gemacht ich habe den Benutzer jetzt einfach gelöscht :D hätte aber schon gern rausbekommen woran es gelegen hat kopfkratz
 
Oben