2 Benutzer - Eine iPhoto Mediathek - Problem.

supreMACy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
2
Ich habe zwei Benuter, beide sind Admin. Ich will, dass beide Benutzer auf die selbe iPhoto Mediathek zugreifen koennen. Also habe ich die Mediathek in den Ordner /Benutzer/Shared/iPhoto Library/ geschoben und die Zugriffsrechte fuer den 2. Admin auf Lesen und Schreiben gesetzt. Auch die Order/Unterordner habe ich alle mit diesen Rechten versehen.
Trotzdem kann der 2. Admin die Mediathek nicht oeffnen. Er kommt immer die Fehlermeldung

"Achtung Die iPhoto-Mediathek ist geschuetzt, befindet sich auf einem geschuetztem Volume oder Sie besitzen nicht die Zugriffsrechte fuer Aenderungen"

Ich suche jetzt schon seit 30 min nach einer Loesung im Forum aber kann nix finden... :(
 
Kann es sein, dass einfach die Library-Datei den geschützt-Haken
in den Datei-Informationen drin hat?
 
Hm seltsam. Ich hab das mal versucht zu rekonstruieren und genau
das hat bei mir nämlich diese Fehlermeldung hervorgebracht…
Rechte schon repariert?
 
Ok. Mein Fehler. Ich hab das mit der Library jetzt nochmal probiert.
Ist bei mir jetzt auch so. Ich gugg mir das mal an, vielleicht find ich
ja nen Dreh… :)
 
Hat jetzt wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun, aber mit "Rechte reparieren" wäre die Funktion des Festplatten-Dienstprogramms gewesen.

/Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm -> Volume auswählen, dann gibts unter "Erste Hilfe" die Möglichkeit, die Zugriffsrechte aller Dateien und Ordner auf diesem Volume zu reparieren.
 
Hat jetzt wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun, aber mit "Rechte reparieren" wäre die Funktion des Festplatten-Dienstprogramms gewesen.

/Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm -> Volume auswählen, dann gibts unter "Erste Hilfe" die Möglichkeit, die Zugriffsrechte aller Dateien und Ordner auf diesem Volume zu reparieren.

Hab die Reparatur mal durchgefuehrt, keine Besserung.
 
Hat jetzt wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun, aber mit "Rechte reparieren" wäre die Funktion des Festplatten-Dienstprogramms gewesen.

/Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm -> Volume auswählen, dann gibts unter "Erste Hilfe" die Möglichkeit, die Zugriffsrechte aller Dateien und Ordner auf diesem Volume zu reparieren.

Das macht man aber von der System DVD aus.
Das Programm auf der lokalen Platten zu verwenden macht wenig Sinn.

Lösung gefunden: http://support.apple.com/kb/HT1198
Funktioniert auch, aber eine "sauberere" Lösung wär mir lieber gewesen. Jetzt hab ich immer das Blöde Icon auf dem Desktop.

Ja da hast du recht, eine nicht gerade "elegante" Lösung.
Bin auch verwundert dass es da keine bessere Lösung gibt. :confused:
 
Zurück
Oben Unten