2 AVI Dateien zusammen fügen

U

UlrichBonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte 2 AVI Dateien zusammen fügen zu einem Film. Mit welchem Programm geht das ?

Danke für eure Hilfe. ;)
 
Dazu bin ich wohl zu unerfahren, die Dateien liegen auf dem Schreibtisch und es sind zwei AVI Dateien, was gebe ich denn jetzt da beim Terminal ein ?
 
aus dem link von emac-man

Hier nun eine Lösung wie ihr die Filme ganz einfach und nur mit Hilfe von OSX zusammenfügen könnt.

Ihr öffnet ganz einfach das Terminal und gebt dann folgendes ein:

cat DATEI1.avi DATEI2.avi DATEI3.avi > NEUE-DATEI.avi

Nach drücken der Eingabetaste sollte dann nach einiger Zeit die NEUE-DATEI.avi zur Verfügung stehen.
 
habe ich, funktioniert nur leider nicht ;)
 
das geht mit AVI auch nicht.
nimm avidemux…
 
das geht mit AVI auch nicht.
nimm avidemux…

Mit Avidemux hat es auch bei mir bestens funktioniert! Und man kann den Ergebnisfilm vor dem Erstellen sogar noch bearbeiten (z.B. Lautstärke verändern, etc.). :clap:
 
Zurück
Oben Unten