2 Apple-IDs zusammenführen

bjoernkrueger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
261
Reaktionspunkte
148
Moin!

Meine Tochter hat ein iPhone und ein iPad, und bei der Einrichtung hat sie leider für beide Geräte eine jeweils eigene Apple-ID verwendet. Das macht natürlich keinen Sinn, weil so nichts synchronisiert wird.
Nun ist die Frage, wie man die Inhalte von der einen auf die andere ID übertragen kann, damit wir beide Geräte unter einer einheitlichen ID laufen lassen können.

So viel Kram hat sie nicht, keine Termine, keine Mails, nur Fotos und ein paar Apps, die ich für sie gekauft habe.

Dateien und Fotos kann man ja sicher runterladen, aber wie ist das mit den Apps? Kann man die irgendwie übertragen?

Freu' mich auf Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn
 
Apple IDs können nicht zusammengeführt werden
Ich würds so machen:
Guckt einfach mit welcher ID sie die meisten Apps, Games, Songs etc gekauft hat und nehmt dann diese als Haupt- bzw. einzige Apple ID!

Genau, Bilder & Videos vorher sichern und dann einfach abmelden und mit der verbleibenden ID wieder anmelden!

EDIT:
Es sein denn sie möchte unbedingt beide Apple IDs behalten, dann könntet ihr das mit der Familienfreigabe machen
Ich persönlich würde trotzdem nur zu einer Apple ID raten
https://support.apple.com/de-de/HT201088

:)
 
Sie sollte sich auf eine ID festlegen und damit anmelden. Die zweite kann Sie über Familienfreigabe hinzufügen.
Irgendwann wird sich das auf die eine ID einspielen
 
Zurück
Oben Unten