2 Alu-Book Keyboard Fragen. Bitte helfen. Danke!

  1. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zwei Fragen zu den Keyboards der Alubooks:

    1) Die Tastatur ist mit sehr flachen Schrauben auf dem Top-case befestigt. Kennt jemand von euch diesen Schraubentyp und weiss, wo man sie bekommen kann?

    2) Apple hat mit dem 1.5 Ghz Alu-Book eine Tastatur mit einer verbesserten Hintergrundbeleuchtung rausgebracht. Weiss jemand, ob und wie man diese Tastatur auch in die älteren Alu-Books einbauen kann?

    Danke. Ist ein wirklich dringendes Problem bei mir.

    Mr. Blister
     
    Mr. Blister, 09.04.2005
  2. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Zu Deiner ersten Frage: Das sind 2mm Kreuz-Schrauben Größe 0. Bekommen kannst Du sie eventuell beim Uhrmacher,wenn Du Glück hast.

    Denk aber auch an die "lange" Schraube, die von unten die Tastatur fixiert.

    Zu Deiner zweiten Frage: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple eine völlig neue Verbindung für die neuen PBs geschaffen hat. Aber ob deswegen die Beleuchtung der Tastatur funktioniert, weiß ich nicht.

    Kauf Dir eine bei Ebay und versuche es. Zur Not kannst Du sie dort wieder verkaufen :)

    Sollte es aber klappen, sag mal Bescheid und schreibe die Maße der Tastatur auf und mach mal ein oder anderes Bild, im speziellen auch von unten, wegen der Kabelverbindung.
     
    SirSalomon, 09.04.2005
  3. Zwergenkönig

    ZwergenkönigMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
  4. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    die schrauben haben einen sehr breiten kopf. ich dachte es gibt vielleicht eine spezielle bezeichnung.

    ich fürchte leider doch, dass apple eine neue verbindung geschaffen hat. die (übrigens bei ebay ersteigerte) tastatur hat jetzt nämlich zwei statt ein kabel. und ich habe keine ahnung, wo man das dranlöten könnte. leider habe ich auch noch kein service manual für die neuen powerbooks gesehen.

    sven
     
    Mr. Blister, 09.04.2005
  5. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    bringt mir leider nichts. wie gesagt, ich habe ein Alu-Books, dass mal eine hintergrundbeleuchtete Tastatur hatte, die aber leider einen Flüssigkeitsschaden nicht überlebt hat. Das Problem ist das "neue" zweite Kabel bei den Tastaturen.
     
    Mr. Blister, 09.04.2005
  6. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Hast Du hier schonmal geschaut?
     
    SirSalomon, 09.04.2005
  7. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich. auch dort ist kein user manual für die 1.5 oder 1.67 Ghz Powerbooks.
     
    Mr. Blister, 09.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alu Book Keyboard
  1. ClaytonCox
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    9.872
    kermitd
    30.10.2015
  2. Swoper
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.031
    Junior-c
    14.06.2009
  3. inesm
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.252
  4. Flupp
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    12.996
  5. Mr. Blister
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    799
    matzehali
    23.07.2005